Wer sind wir?
Die OASIS Software GmbH vereinfacht und digitalisiert das Industrieversicherungsgeschäft radikal, um bessere Risikopartnerschaften zu realisieren. Wir organisieren Versicherungsmakler:innen. Mit OASIS bieten wir unseren Kund:innen ein Maklerverwaltungsprogramm, mit welchem Industriemakler:innen ihren Kund:innen eine optimale Betreuung bieten können.
Und da kommst du ins Spiel – durch deine aktive Beratung hilfst du unsere Kund:innen besser zu machen. Du bist Ansprechpartner:in für technische Themen rund um die Software, begleitest deine Kund:innen langfristig und unterstützt unsere Hotline im 1st Level Support .
Wir bieten dir eine hybride Arbeitsweise aus dem Home Office und unserem Büro in Regensburg an.
Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus?
Kundenbetreuung und Beratung: Betreuung und Beratung von Versicherungsmakler:innen und branchennahe Kund:innen zu Versicherungsfachthemen unserer Softwareprodukte, sowie Kontaktpflege zu IT-Verantwortlichen und Ansprechpartner:innen der Kundenunternehmen.
1st Level Support: Nachstellen und Bewerten von Fehlern, Kontaktaufnahme mit Kund:innen oder dem Produkt-Team sowie Verwaltung von Anfragen über Ticketsystem, E-Mail oder Telefon. Komplexere Fehlermeldungen werden an den 2nd Level Support und Fachabteilungen weitergeleitet, um die stetige Weiterentwicklung unserer Software zu fördern.
Projektmanagement: Durchführung, Steuerung und Leitung von Projekten zur Softwareimplementierung und Unterstützung von Neu- und Bestandskund:innen bei der Systemeinführung.
Anforderungsmanagement und Lösungsentwicklung: Aufnehmen kundenspezifischer Anforderungen und Konzeption von Lösungen im agilen Entwicklungsprozess in enger Zusammenarbeit mit Softwareentwickler:innen und Durchführung fachlicher Tests.
Schulung und Support: Beratung der Kund:innen bei der Anwendung der Programme, insbesondere durch Schulungen.
Was erwarten wir von dir?
Kundenkontakt: Erfahrung in der aktiven Kund:innenbetreuung und Freude am Kontakt mit Menschen.
Support-Erfahrung: Erfahrung im Umgang mit Anfragen über Ticketsystem, E-Mail oder Telefon und die Fähigkeit, als Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Teams zu agieren.
Technische Affinität: Schnelle Einarbeitung in technische Softwarelösungen aufgrund einer ausgeprägten IT-Affinität.
Versicherungswissen: Idealerweise bestehendes Know-how im Versicherungsbereich oder starkes Interesse, sich in die Materie einzuarbeiten.
Stressresistenz und Ergebnisorientierung: Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und positive Ergebnisse für Kund:innen zu erzielen.
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität, um Kund:innen zu überzeugen.
Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau.
Was kannst du von uns erwarten?
* Wir sind ein Startup-ähnliches Netzwerkunternehmen mit finanzieller Sicherheit der Hypoport SE
* Frei nach dem Motto „Fail Forward“ pflegen wir eine offene Fehlerkultur und sind bereit zu experimentieren
* Du wirst dich über deine Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und deine motivierten Kolleg:innen freuen. Du kannst dich innerhalb deiner Rolle weiterentwickeln aber auch darüber hinaus neue Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens nutzen
* Mobiles Arbeiten machen wir möglich. Wir vertrauen in deine Fähigkeit dich selbst zu organisieren
* Zahlreiche Benefits wie Sportprogramme, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option, dir flexible Urlaubstage zu erkaufen
Standort
OASIS Software GmbH, Passau