Einleitung Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM-System spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungsunternehmen. Für den Standort Bad Sobernheim ist ab sofort im Bereich Business Service folgende Stelle zu besetzen: Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) Vorteile Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, mit dem Sie in einem kompetenten und zugewandtem Team Ihre Kunden betreuen und weiterentwickeln. Eine faire Vergütung sowie Mitarbeitervorteile, wie z.B. JobRad, Corporate Benefits und eine Firmen-Dauerkarte des 1. FSV Mainz 05. Zudem unterstützen wir selbstverständlich aktives Gesundheitsmanagement mit z.B. einer vergünstigten Mitgliedschaft für Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen. Home-Office Option und gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität und gute Entwicklungsperspektiven mit einer gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Aufgaben Sie sind Ansprechpartner für einen festen Kundenstamm sowie deren Mitarbeiter und Rentner, betreuen und beraten diese in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie der betrieblichen Altersvorsorge unserer Kunden unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen. Abwicklung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten sowie die Korrespondenz und Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Profil Sie haben gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Zudem verfügen Sie bereits nachweislich über die für die Position erforderliche mehrjährige Berufserfahrung z.B. als Steuerfachangestellter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und sind in der Lage, sich Kenntnisse mit entsprechender Unterstützung schnell anzueignen. Erwünscht sind Kenntnisse in Umgang mit MS-Office sowie die Anwendung von SAP HCM, jedoch keine Bedingung. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne kunden- und serviceorientiert. Kontaktinformationen Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM Modul spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungsunternehmen, welches sich als ganzheitlich orientierter Partner für seine Kunden versteht. Mit unseren Mitarbeitern unterstützen wir Unternehmen aus allen Branchen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Strategieberatung, Projektmanagement, Prozessgestaltung und -optimierung, Outsourcing und Anwendungsentwicklung. Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bitte an unsere E-Mail-Adresse: bewerbungabresa.de oder an: abresa GmbH, Katharina-Paulus-Straße 8, 65824 Schwalbach.