Weil individuell verbindend ist.
Schulleitung (w/m/d) für unser CJD Gymnasium Braunschweig
Ihr neuer Wirkungskreis
Unsere Christophorusschule, das CJD Gymnasium in Braunschweig, ist ein Ort, an dem alle Schüler*innen mit ihren Stärken, Träumen und Fragen willkommen sind! Wir glauben daran, dass in jedem Kind großartige Fähigkeiten stecken, die entdeckt und gefördert werden können. Gemeinsam arbeiten wir in unserer Schule daran, dass unsere rund 600 Schüler*innen ihre Stärken entwickeln, Hindernisse überwinden und mit Mut und Zuversicht ihre Ziele erreichen.
In einer sich rasant verändernden Welt stehen Schulen vor neuen Herausforderungen: Es geht nicht mehr nur um den reinen Wissenserwerb, sondern um die Entwicklung von sogenannten Zukunftskompetenzen, die die Schüler*innen in die Lage versetzen sich den künftigen Herausforderungen zu stellen und dabei flexibel, resilient und vor allem eigenverantwortlich zu handeln. Damit dies gelingen kann, setzen wir als freier Träger auf die Neugestaltung von Lernprozessen. Kommen Sie in unser Team und denken Sie mit uns gemeinsam Schule neu!
Hier finden Sie mehr Informationen über uns:
Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 11.000 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten.
Ihr neues Aufgabengebiet
1. Schulleitung in allen Belangen mit weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
2. Fachliche, organisatorische und personelle Leitungsaufgaben
3. Verantwortung für die Personalplanung und Lehrverteilung
4. Budgetverantwortung in Absprache mit den Vorgesetzten in der Verbundleitung
5. Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Schulsozialarbeiter*innen, Erziehungsberechtigten, Schüler*innen, Ämtern und Schulpartnern
6. Kontinuierliche Qualitätssicherung und Initiierung sowie Steuerung von innovativen Ansätzen zur Schulentwicklung
7. Voranbringen der Digitalisierung
8. Mitarbeit in bundesweiten CJD-Gremien und im CJD Verbund Niedersachsen Süd-Ost
9. Nach Absprache Unterrichtsverpflichtung
Ihr Profil
10. Abgeschlossenes Lehramtsstudium für das Gymnasium (1. und 2. Staatsexamen oder Master of Education und Staatsexamen)
11. Einschlägige Leitungs- und Berufserfahrung in innovativen Schulentwicklungsprozessen
12. Erfahrung in Konzeptentwicklung und Evaluation
13. Haltungsstärke, Motivation und ein integrativer Führungsstil
14. Eigenverantwortliches und reflektierendes Handeln sowie gut strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
15. Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien
16. Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört
Wir bieten
17. Einen attraktiven Arbeitsplatz in Vollzeit in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen
18. Attraktive Vergütung nach TV-L mit einem an der Berufserfahrung orientierten Zulagensystem, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
19. Kontinuierliche Tarifsteigerungen
20. Unterstützung bei allen finanziellen und rechtlichen Themen durch den Träger
21. Möglichkeit zum vergünstigten Schulbesuch Ihrer Kinder an unseren Schulen
22. Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
23. Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (corporate benefits)
24. Möglichkeit des Bikeleasings
25. Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
26. Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft.
Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?
Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.
Wenn Sie noch mehr darüber erfahren wollen, was uns täglich antreibt, finden Sie hier ein kurzes Video:
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Einsatzort
CJD Niedersachsen Süd Ost
CJD Gymnasium Braunschweig
Georg-Westermann-Allee 76
38104 Braunschweig Jobnummer
6602 Einstellung
Ab sofort
Vergütung
TV-L Befristung
Unbefristet Umfang
Vollzeit Führerschein
Wünschenswert
Anmerkungen
Infos & Kontakt
Heike Antvogel
Gesamtleitung
Tel. 0531 7078110
Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben!