Über das Unternehmen
Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus dem Medical Valley Hechingen und seit über 30 Jahren in der Medizintechnik tätig. Mit unseren acht Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Schweden, Dänemark, Norwegen und den Niederlanden sind wir europaweit einer der größten Anbieter von Drainage-Systemen zur Behandlung von Pleuraergüssen und Aszites.
Was bieten wir dir?
* Du kannst deine flexible Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen gestalten – ob im Büro oder remote (2/5 Regelung)
* Großzügige betriebsinterne Sonderleistungen (u.a. baV, VwL, Edenred Shoppingkarte, EGYM Wellpass, kostenlose Sprachkurse u. v. m.) erwarten dich
* Du kannst davon ausgehen, mit offenen Armen begrüßt zu werden und eine ausführliche Einarbeitung zu bekommen
* Du kannst eigene Ideen in die Tat umsetzen, Verantwortung übernehmen und dich durch Schulungen und Workshops persönlich und fachlich weiterentwickeln
* Du kannst dich täglich über unsere kostenlose und abwechslungsreiche Verpflegung freuen
* Du kannst es bei unseren Sommer- und Weihnachtsfesten so richtig krachen lassen
* Du kannst den schönsten Blick auf die Burg Hohenzollern genießen
Was erwartet dich?
* Du betreust einen definierten Mitarbeitendenkreis in allen Personalangelegenheiten des Employee Life Cycles, einschließlich Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen
* Du berätst unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden kompetent bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Du kümmerst dich um die monatliche Abrechnung und die termingerechte Überweisung der Gehälter
* Du sorgst dafür, dass alle Personalstammdaten korrekt und aktuell sind, und erstellst Personalstatistiken
* Du pflegst und optimierst unser HR-Managementsystem und treibst unsere Digitalisierungsprozesse weiter voran
Was solltest du mitbringen?
* Du bringst ein Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation mit
* Du hast Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personaladministration gesammelt
* Du besitzt fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht und kennst dich mit den gängigen MS-Office-Programmen, HR-Management- und Abrechnungssystemen aus
* Du zeichnest dich durch eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und eine hohe Zahlenaffinität aus
* Du bist kommunikationsstark und empathisch, arbeitest gerne im Team und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Jobangebot HR Business Partner - Payroll / Lohnsteuer / Sozialversicherung (m/w/d)klingt vielversprechend?
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