Als Sonstige Support Specialist für digitale Produkte arbeiten Sie in einem dynamischen und innovativen Umfeld. Ihre Hauptaufgaben sind die Unterstützung unserer Niederlassungen und Händler bei der Lösung technischer Probleme, das Beraten von Kunden und Partnern im Bereich digitaler Produkte sowie die Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Analyse und Behebung von Fehlern.
Unser Unternehmen bietet eine leistungsbezogene Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten an. Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung und bieten Möglichkeiten zu selbstständiger Arbeit und Teamfähigkeit.
Verantwortlichkeiten:
* Unterstützung unserer Niederlassungen und Händler bei der Lösung technischer Probleme am Telefon, per E-Mail, Ticket oder mit Remote Systemen
* Lösung von Problemen unserer Kunden, Niederlassungen und Händler (1st und 2nd Level Support)
* Beratung unserer Partner und Kunden im hoch innovativen Umfeld digitaler Produkte auch bei deren Nutzung
* Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Analyse und Behebung von Fehlern
* Dokumentation von Lösungen für den technischen Support zur schnellen Behebung von Problemen
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung digitaler Produkte
Voraussetzungen:
* Ausreichende Kenntnisse in elektronischen Steuerungssystemen und IT
* Fähigkeit, komplexe technische Fehler systematisch zu beheben
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Powerpoint)
* Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Präzise und verbindliche Kommunikation im kundennahen Umfeld
* Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Durchsetzungsstärke
Arbeitsumfeld:
Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, Gesundheitsprogramme, arbeitgeberunterstützte Betriebsrestaurants und viele weitere Vorteile an.