We are excited to be named one of the World's Best Workplaces by Fortune Magazine We are proud to offer you our total rewards package which includes bonuses, healthcare, insurance benefits, retirement programs, wellness programs, as well as service and performance awards - not to mention various social and recreational activities, all of which are location specific. Das erwartet Sie: - Übernahme der?Vertriebsaktivitäten unserer innovativen Wirbelsäulenimplantate und - instrumente sowie Navigationsprodukte. - Verantwortung des operativen und strategische Managements Ihres Vertriebsgebietes in der Region Bayern. - Durchführung gezielter Neukundenakquise und Betreuung bestehender Kunden hinsichtlich der Anwendung unserer Produkte. - Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Management, basierend auf Ihrer Marktanalyse. - Führen von Verhandlungen mit OP-Management, Chefärzten, Klinikverwaltungen und Einkaufsabteilungen. - Erarbeitung und Aufbereitung bedarfsorientierter Kundenaufträge sowie Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung zur Gewährleistung hoher Kundenzufriedenheit. - Beratung und Schulung des ärztlichen und pflegerischen Personals bei der Anwendung unserer Produkte, z.B. im OP oder in Workshops. - Teilnahme an internen Meetings zur Erweiterung Ihrer Fachkenntnisse sowie an Messen, Kongressen und Business-Meetings, um potenzielle Neukunden zu identifizieren und bestehende Kundenbeziehungen zu stärken. Das zeichnet Sie aus: Erforderlich: - Erste Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen Produkten. - Erfahrung im Aufbau langfristiger nachhaltiger Kundenbeziehungen und Neugeschäftsgenerierung. - Kommunikationsgeschick, Kreativität und Flexibilität. - Unternehmerisches und strategisches Denken, Lösungsorientierung, hervorragende Organisationsfähigkeit. - Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins der Klasse B. - Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bevorzugt: - Vertriebserfahrung in der Medizintechnik, bestenfalls im Produktbereich Wirbelsäule. - Abgeschlossenes Studium: Medizintechnik, Physiotherapie, Gesundheitsmanagement, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften. - Unternehmerisches und strategisches Denken, Lösungsorientiertheit, hervorragende Organisationsfähigkeit. - Branchenkenntnisse in der Medizintechnik, z.B. als Operationstechnische Assistenz (OTA) oder vergleichbare Tätigkeiten innerhalb der Branche. - Erfahrung im souveränen Umgang mit der C-Suite. Zusätzliche Informationen: - Die Reisetätigkeit mit Ihrem Firmenwagen im Vertriebsgebiet kann bis zu 80% betragen inklusive gelegentlicher externer Übernachtungen. - Je nach Planung Ihrer Arbeitswoche sind Sie die übrige Zeit im Home-Office. - Link zum Produktportfolio: innovative Wirbelsäulenimplantate /Instrumente (https://www.stryker.com/de/de/spine.html) und Navigationsprodukte (https://www.stryker.com/hk/en/navigation.html) Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, ihres Geschlechts, einer Behinderung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Identität. Der externe Anzeigentitel kann vom internen Stellentitel abweichen. Stryker is a global leader in medical technologies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in MedSurg, Neurotechnology, Orthopaedics and Spine that help improve patient and healthcare outcomes. Alongside its customers around the world, Stryker impacts more than 150 million patients annually. Stryker Corporation is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, ethnicity, color, religion, sex, gender identity, sexual orientation, national origin, disability, or protected veteran status. Stryker is an EO employer - M/F/Veteran/Disability.