Wir sind Tom Tailor, casual Fashion- und Lifestyle-Brand aus Hamburg. Unsere #TTCrew besteht aus rund 3000 Menschen, die in mehr als 30 Ländern leben und über 40 Sprachen sprechen. Vielfalt entsteht bei uns ganz natürlich. Gemeinsam kultivieren wir ein Klima der Entfaltung, Unterstützung und Wertschätzung. Am Arbeitsplatz und darüber hinaus.
(Junior) Specialist Trade Marketing
Join the Crew. With a job tailored to you.
Im Department »TRADE MARKETING« sind wir verantwortlich für ein konsistentes Markenbild am Point of Sale (POS) und setzen strategische Marketing-Konzepte um. Neben der Planung und Durchführung von B2B-Marketingaktivitäten und Events, liegt unser Fokus auf der Umsetzung von B2C-Kampagnen von Out-of-Home bis hin zur Instore-Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Vertriebs- und Produkt-Teams zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die die Markenbekanntheit und Performance steigern. Ziel ist es stets, unserer Marken-DNA treu zu bleiben, und Tom Tailor gleichzeitig kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Du unterstützt bei der Konzeption, ganzheitlichen Umsetzung und Weiterentwicklung aller Marketing-Maßnahmen für B2B und B2C und gehörst dabei zu den Schnittstellen zu internen und externen Ansprechpartner:innen wie Sales, Social Media, PR, Grafik, Art Direction und Dienstleister:innen.
Außerdem wirkst Du an der Planung und Distribution von POS-Materialien und Displays mit (inkl. Anlage und Steuerung von POS-Materialien in SAP) und entwickelst verkaufsfördernde POS-Aktivierungen und Promotions zur Frequenz- und Performance-Steigerung (z.B. Pop-Up Konzepte).
Des Weiteren supportest Du bei der Entwicklung von Brand-Awareness-Kampagnen wie Out of Home, Media-Bookings und die Entwicklung von Brand Experiences – und bist dabei auch für die Bearbeitung von Marketing-Anfragen interner und externer Stakeholder verantwortlich.
Du beteiligst Dich im Rahmen der Kampagnen-Konzeption an der Ideenfindung, Erstellung von Mood-Boards und Präsentationen sowie bei der Umsetzung von interdisziplinären, teamübergreifenden Projekten.
Dein Aufgabenbereich wird durch die Durchführung von branchenbezogenen Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie Konsument:innen-Studien und die Erstellung von Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Maßnahmen abgerundet.
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode- bzw. BWL-Marketing (oder eine vergleichbare Qualifikation) und hast bereits erste Erfahrungen im Brand Marketing und Campaign- oder Content-Management gesammelt (idealerweise im Fashion- und Lifestyle-Segment).
Idealerweise bringst Du ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Lifestyle, Mode, Kunst und Kultur mit und hast ein ästhetisches Gespür für den Look & Feel zeitgemäßer Bildsprache.
Du zeichnest dich durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Projektmanagement-Skills aus.
Außerdem arbeitest Du proaktiv, verantwortungsbewusst und flexibel – und besitzt zudem die Fähigkeit, Tempo und Qualität in Einklang zu bringen, um die täglichen Fristen einzuhalten und dabei hohe Standards und Konsistenz zu gewährleisten.
Abschließend sprichst Du sehr gut Deutsch und Englisch.
Healthy body and mind: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb übernehmen wir Deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club und bieten Zugang zu Nilo.health, der App für mentales Wohlbefinden. Auch im Headquarter sind wir aktiv: etwa durch gemeinsame Yoga-Sessions oder den MOPO-Staffel-Lauf.
Growing and learning together: E-Learnings, Einzel-Coachings, Team-Trainings und mehr: Wir sorgen dafür, dass Du als Teil der #TTCrew über Dich hinauswächst.
Celebrate and connect: Erfolge feiern und aus Fehlern lernen ist Teil unserer Kultur. Im Rahmen unserer monatlichen Townhall-Meetings, Netzwerk- und Afterwork-Events zum Beispiel.
Life Balance at work: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelungen, Workation und Co. – wir gehen auf Deine individuellen Needs ein, damit Deine Life Balance langfristig gewährleistet ist.
Staff specials and team treats: Mit Deiner #TTCrewCard erhältst Du bis zu 50 Prozent Rabatt in allen Filialen und im Online-Shop, auch auf Reduziertes. On top gibt’s außerdem diverse Corporate Benefits.
Relaxed on the move: Deutschlandticket, E-Ladesäulen und Fahrradreparatur – das sind nur einige Beispiele dafür, wie wir mit Dir nachhaltig weiterkommen wollen. Bist Du mit an Board?
Bei uns bist du eingeladen, dich auszuleben. Unsere Teams leben unsere Principles und sind deshalb so stark, weil jeder hier seine individuellen Kompetenzen einbringt. Aber das ist noch nicht alles. Mit einer Beschäftigung bei uns gehen weitere Vorteile wie selbstverständlich einher:
Fitness und Yogaangebote
Wir kooperieren bundesweit mit Fitness- und Yoga-Studios für deine beste Work-Life-Balance.
Flexible Arbeitszeiten
Work as you are. Early bird oder Spätaufsteher für jeden findet sich bei uns ein glückliches Nest.
Ermäßigung auf Tom Tailor Produkte
Well dressed muss nicht teuer sein. Als Mitarbeiter*in erhältst Du Rabatte auf alle Tom Tailor Produkte.
Ermäßigung auf regionale Restaurants
Wir kooperieren mit lokalen und regionalen Restaurants für den leckersten Hunger.
Free Coaching zu privaten/beruflichen Themen
Wir fördern Weiterbildung.
Im Stau stehen nervt und ist schlecht für die Umwelt. Wir fahren Bus & Bahn und unterstützen unsere Mitarbeiter mit einer Proficard.
Altersvorsorge & Vermögenswirk-same Leistungen
Gemeinsam alt werden. Wir haben schon mal die richtige Vorsorge für dich.
Interessiert? Hier erhältst du noch mehr Einblicke in unser Unternehmen. Wenn du dir unsicher bist, ob dein Profil ein »perfect fit« ist: Let’s talk and get in touch. Wir schauen gemeinsam, wo wir dich einsetzen können.
Überzeugt? Wunderbar. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr