Wir suchen einen erfahrenen Account Manager (w/m/d) in der genannten Region, der unser dynamisches Team bereichert und dazu beitragt, unsere Kundenbeziehungen auf ein neues Niveau zu heben. In dieser Rolle berichten Sie an den zustandigen Regionalverkaufsleiter. Wenn Sie eine ausgepragte Kommunikationsfahigkeit sowie Verhandlungsgeschick mitbringen sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil der PAUL HARTMANN Deutschland Organisation und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! Aufgaben: Betreuung von privatwirtschaftlich niedergelassenen Praxen im zugeordneten Vertriebsgebiet, die auch ambulant operieren und neben aller relevanten Produkte auch zunehmend unsere komplexen Dienstleistungen nutzen Zusammenarbeit mit medizinischen Fachhandlern, die als Lieferanten von Sprechstundenbedarf und OP Bedarf auftreten Inhaltliche und kommerzielle Verantwortung fur die zugewiesene Vertriebsregion (Markt, Kunden, Stakeholder Management, Controlling im definierten Rahmen, Berichtswesen gemas Vorgabe) Neukundenakquise & Weiterentwicklung der bestehenden Kunden in der Nutzung unserer Mehrwertleistungen Sie ubernehmen die Verantwortung fur die Umsetzung aller geplanten und vereinbarten Masnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebs und Marketingziele innerhalb der zugeordneten Region Organisation & Durchfuhrung von internen/externen Kundenworkshops und Schulungen zu den relevanten Produkten und Dienstleistungen Teilnahme an Kundenveranstaltungen & Messen Sie stehen im intensiven und vertrauensvollen Austausch mit Ihren direkten Teamkollegen sowie den anderen Vertriebsgebieten und Zentralfunktionen Kompetenzen: Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin (Bereich OP) oder Pflege Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsausendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb erklarungsbedurftiger Produkte oder im pflegerischen Umfeld Erfahrung im selbstandigen kennzahlengestutzten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil Ausgepragte Kundenorientierung und Kommunikationsstarke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fahigkeit zur Selbstorganisation Gute Kenntnisse in gangigen PC Anwendungsprogrammen (MS Office, Outlook, CRM), Erfahrung im Projektmanagement wunschenswert Reisebereitschaft Benefits: Firmenwagen fur die berufliche und private Nutzung Home Office Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung Deutschlandweiter Zugang zu uber 6000 Fitness und Yogastudios, Schwimmbadern sowie Crossfit und Boulderhallen uber den EGYM Wellpass Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online Kurse fur die mentale Gesundheit JobRad Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik uber unsere Corporate Benefits Plattform