Stelleneinleitung Für ein renommiertes Unternehmen in Nürnberg suchen wir im Rahmen der Überlassung einen erfahrenen Sachbearbeiter(m/w/d) im Bereich Einkauf/Vertrieb/Logistik/Export. Wir bieten Dir: Attraktive Vergütung je nach Berufserfahrung und Qualifikation Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen Vollzeitbeschäftigung mit 35 Stunden pro Woche Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung Abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Logistik und Materialwirtschaft Modernes Arbeitsumfeld mit guter Ausstattung Unterstützung bei der Einarbeitung als Berufseinsteiger Übernahmechancen gegeben Deine Aufgaben: Verantwortlich für die komplette logistische Abwicklung von Reparaturaufträgen für Umrichterkomponenten. Versand von Eingangs- und Auftragsbestätigungen sowie Beschaffung der benötigten Reparaturmaterialien. Koordination der Werkstattkapazitäten und Versand von Umrichterkomponenten zur Reparatur an externe Lieferanten. Kalkulation und Preisgestaltung der Reparaturaufträge sowie Abwicklung der Auslieferung reparierter Komponenten. Disposition von Reparaturmaterialien bei Lieferanten, einschließlich Angebotseinholung und Abstimmung mit dem strategischen Einkauf. Pflege der Materialstämme, des Orderbuchs und der Infosätze in SAP zur Unterstützung der Disposition. Nachverfolgung vereinbarter Bestelltermine bei internen und externen Lieferanten sowie Klärung von Personalkapazitäten mit der Reparaturwerkstatt. Sicherstellung des korrekten Abschlusses der Reparaturaufträge. Unterstützung bei Fragen zum Import und Zoll. Unsere Anforderungen für diese Stelle sind: Abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens zwei Jahren einschlägiger Berufserfahrung. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fundierte Anwendungskenntnisse in SAP R/3. Berufserfahrung in den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Logistik, Export und/oder einer vergleichbaren Abteilung. Hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten und Genauigkeit. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme vielfältiger Aufgaben. Das sind Wir: InCareer Personalmanagement GmbH steht für individuelle sowie flexible Personallösungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und der Direktvermittlung. Wir legen großen Wert auf einen partnerschaftlichen sowie wertschätzenden Umgang. Durch unsere mehr als 15-jährige Erfahrung finden wir gemeinsam mit unseren Bewerbern und Mitarbeitern die für sie passenden beruflichen Perspektiven, individuell auf gewünschte Tätigkeitsfelder und vorhandene Fähigkeiten zugeschnitten. Unsere Kunden unterstützen wir mit unserem fachlichen Know-how um die passenden Mitarbeiter für die gesuchten Positionen zu rekrutieren. Bewerbe Dich über unseren Bewerbungs-Button. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen Dein InCareer Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.