Diese Stelle in unserem Angebot Ambulant Betreutes Wohnen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis in Schwelm, Ennepetal, Gevelsberg und Breckerfeld wird in Teilzeit oder Vollzeit (mit bis zu 39 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Heilerziehungspfleger / Erzieher / Pflegefachmann (m/w/d)
Wir haben da einiges für Dich:
* Attraktive Vergütung: Bezahlung nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 7 – Dein Einstiegsgehalt liegt bei ca. 3.941 € brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und einer Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche), zuzüglich möglicher Zuschläge und Zulagen
* Sicherheit und Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Planungssicherheit
* Erholungszeit: 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Zukunftsabsicherung: Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Zusätzliche Vorteile: Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte und viele weitere Sozialleistungen
* Professionelle Unterstützung: Fach- und Beratungsdienste für herausfordernde Arbeitssituationen
* Weiterentwicklung: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teamreflektionen und Supervision
Deine Aufgaben:
* Individuelle Begleitung: Unterstützung von Menschen mit psychischer und/oder Suchterkrankung in ihrem Zuhause im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis
* Alltagsgestaltung: Begleitung im Alltag, Unterstützung bei Behördenangelegenheiten und existenzsichernden Maßnahmen
* Krisenmanagement: Krisenintervention, Rückfallbearbeitung sowie Bezugsarbeit und Gruppenangebote
* Dokumentation: Erfassung der durchgeführten Leistungen
Was Du mitbringen solltest:
* Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Pflegefachmann (m/w/d)
* Mobilität: Das Ambulant Betreute Wohnen erfordert Flexibilität, daher ist ein Führerschein der Klasse B notwendig
* Erfahrung von Vorteil: Kenntnisse in der Unterstützung von Menschen mit psychischer Erkrankung oder Suchterkrankung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Soziale Kompetenz: Teilhabe- und sozialraumorientiertes Denken und Handeln
* Strukturierte Arbeitsweise: Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationskompetenz
* Technische Affinität: EDV-Kenntnisse für die Dokumentation
Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Andreas Buchmüller (Bereichsleitung) unter T 01703826463.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 32211 an bewerbung-regional@bethel.de.
Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.