Hoyer ist seit 1924 tätig und gehört mit über 2.500 Mitarbeitern zu einem der größten mittelständischen konzernunabhängigen Unternehmen der Energiebranche in Deutschland. Die Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG ist ein Unternehmen von Hoyer. Zu unseren Geschäftsbereichen gehören neben dem Handel mit Mineralölprodukten, wie z.B. Heizöl und Dieselkraftstoff, auch das Tankstellen- und Tankkartengeschäft, die Produktion und der Handel mit Schmierstoffen und AdBlue®, der Handel mit nachwachsenden Rohstoffen, Flüssiggas sowie der jeweils zugehörigen Technik. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Treasury & Hedging in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in unserer Firmenzentrale in Visselhövede in Voll- oder Teilzeit. Tägliche Disposition der Bankkonten und Steuerung des Zahlungsverkehrs im Rahmen des täglichen Cash-Managements der Unternehmensgruppe Erstellung und Weiterentwicklung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung Überwachung und Steuerung der Geldanlagen und Kreditaufnahmen sowie Intercompany Finanzierungen Abwicklung und Überwachung nationaler und internationaler Trade Finance Instrumente wie z.B. Bankgarantien und Avale Kommunikation mit Banken und sonstigen Finanzierungspartnern Verhandlungen von Konditionen und Gebühren Unterstützung und Übernahme administrativer Tätigkeiten zur Abwicklung des täglichen operativen Geschäfts und interner sowie externer Anfragen (z.B. Bestätigungen, KYC) Je nach Eignung, Analyse und Überwachung der Währungs- und Rohstoffposition, sowie Abschluss geeigneter Sicherungsinstrumente sowie deren Auswahl, Analyse und Optimierung Kontinuierliche Verbesserung von bereichsnahen Prozessen im Hedging und Cash Management Projektbezogene Mitarbeit z.B. bei Firmenübernahmen und der Konzernfinanzierung Mitarbeit und Einführung von Treasury Management Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes finanz- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen / Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einer Bank bzw. weiterführende Ausbildung im Kreditwesen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Treasury, Corporate Finance eines Unternehmens oder einer Bank wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit einer Treasury Management Software sowie Handelsplattformen (z.B. 360t) und Finanzmarktdatenbanken (z.B. Refinitiv) wünschenswert Sehr gutes Verständnis der Zusammenhänge internationaler Rohstoff- und Finanzmärkte sowie Kenntnisse von Absicherungsinstrumenten (z.B. Devisentermingeschäfte, Rohwaren-futures oder Swaps) sind ein Plus Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität und schneller Auffassungsgabe sowie guter Kommunikation Hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit verbunden mit der Fähigkeit im Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeitervorteile, wie z.B. Teamevents, Mitarbeiterangebote über “corporate benefits”, deutschlandweite Nutzung Firmenfitness mit EGYM Wellpass und die Möglichkeit zum Business-Bike-Leasing Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen Einen hohen Grad an Eigenverantwortung in einem motivierten Team Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung über die Hoyer Akademie 30 Tage Urlaub Klingt interessant? Schaffe etwas für Deine Zukunft - bewirb Dich jetzt und wir lernen uns kennen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG Recruiting Rudolf-Diesel-Str. 1 27374 Visselhövede Ansprechpartner: Michael Frerichs Tel.: 49 4262 79 95911 www.hoyer.de