Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
* Sachbearbeitung und Beratung in baurechtlichen Verfahren
* Baukontrollen und Brandverhütungsschauen
* Prüfung der Begründetheit von Widersprüchen
* Entscheidung über Baulastenlöschung
* Stellungnahmen zu Verfahren anderer Behörden
Wir erwarten von Ihnen:
* ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen und idealerweise einschlägige Berufserfahrung
* Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
* eine Behördenkultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist
* ein motiviertes, engagiertes Team mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre
* innovative Themenfelder mit vielfältigen und interessanten Aufgaben, neuen Chancen und Herausforderungen
* eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 11 und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, Sonderzahlung). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen.
* fachbezogene Aus- und Fortbildungen
* ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert
* sport- und gesundheitsfördernde Angebote, Jobrad sowie Jobticket
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 4. Oktober 2024 über unser Online-Bewerberportal.
Weitere Leistungen und Angebote unter
Kontakt:
Ellen Nonnenmacher, Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes
Tel. 07621/704-300
Christoph Braun, Personalleiter
Tel. 07621/704-111