Beratung und Betreuung von Key Accounts und Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden zur Sicherstellung des Erreichens des Verkaufsbudgets Anleitung und Steuerung von Agenten in der Verkaufsregion Regelmäßige Kundenbesuche zum Aufbau und Erhalt langfristiger und verlässlicher Kundenbeziehungen, Reisetätigkeit ca. 30 – 40 % Durchführung und Bewertung von Marktanalysen Erstellung der strategischen und operativen Verkaufsplanung der Verkaufsregion (Businessplan) Erarbeitung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsziele (monatlicher Forecast, jährliche Budgetplanung) Fachliche Führung und Steuerung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung (5–8 Jahre) in ähnlicher Funktion Kenntnisse aus dem Bereich der Folien-, Verpackungs- bzw. Pharmaindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Erfahrung im Führen und Fördern von Mitarbeitern Fundierte SAP R/3 Kenntnisse und professioneller Umgang mit MS-Office Attraktives Vergütungspaket 30 Urlaubstage pro Jahr Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Lukrative arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Hansefit und Team-Laufveranstaltungen Subventionierte Betriebskantine Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr