Kaufmännische Leitung Portfoliounternehmen
Callista Private Equity ist spezialisiert auf die Akquisition von sich in Sondersituationen befindlichen mittelständischen Unternehmen, Konzerntochterunternehmen und -teilbereichen. Reorganisation, Nachfolgen und Carve-outs stehen dabei im Fokus. Auch akquirieren wir profitable Unternehmen mit Wertpotenzial. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf der erfolgreichen Sanierung & Restrukturierung und dem darauffolgenden Weiterverkauf. Unser erfahrenes Expertenteam entwickelt unsere Beteiligungen operativ und strategisch weiter.
Wir besetzen derzeit für unser Portfoliounternehmen, die Bergische Edelstahlwerke GmbH in Engelskirchen, die Kaufmännische Leitung (m/w/d).
Sie übernehmen die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Finanzen und HR. Dabei berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und den Gesellschafter, die Geschäftsführung der Callista Private Equity GmbH.
Sie suchen ein verantwortungsvolles, herausforderndes sowie vielseitiges Aufgabengebiet mit perspektivischen Entwicklungspotentialen bis hin zur kaufmännischen Geschäftsführung? Dann ergreifen Sie die Chance und gestalten Sie fortan die Entwicklung der Bergischen Edelstahlwerke aktiv mit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
1. Kaufmännische Gesamtverantwortung der Gesellschaft
2. Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten kaufmännischen Bereichs (Rechnungswesen, Controlling, Einkauf & Materialwirtschaft, Personal und IT)
3. Verantwortung für die laufende Liquiditätssteuerung, Kalkulation und Budgetierung
4. Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer in Bezug auf die Erarbeitung und Umsetzung eines Turnaround-Plans sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens
5. Identifikation von Kostenpotentialen und aktive Mitwirkung bei deren Ausschöpfung
6. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
7. Leitung von Sonderprojekten wie z.B. Einführung eines ERP-Systems
Ihr Profil:
1. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung
2. Mehrjährige Tätigkeit als kaufmännischer Leiter eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens
3. Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, sowie Kalkulationswesen
4. Erfahrung in der Weiterentwicklung etablierter Strukturen und Prozesse sowie in der Professionalisierung von mittelständischen Organisationen
5. Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln
6. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Unser Angebot:
1. Ansprechendes Vergütungspaket mit attraktivem Bonusmodell
2. Hybrides Arbeiten
3. Umfassende Entwicklungschancen
Weitere Informationen finden Sie unter www.callista-pe.de.
Ihr Weg zu uns:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (CV sowie Hochschul- und Arbeitszeugnisse). Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an .
#J-18808-Ljbffr