Über das Unternehmen PTV Logistics ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen für die zeit- und kostensparende Planung, Berechnung und Optimierung der Transportlogistik. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und rekordverdächtigen Algorithmen in der Tourenplanung und -optimierung unterstützt die Software Logistikunternehmen dabei, das theoretische Einsparpotenzial der Tourenplanungsautomatisierung in der Praxis umzusetzen. Was bieten wir dir? Work-Life-Balance Flexibilität ist bei uns das A und O. Du arbeitest gerne mobil und willst dir deine Arbeitszeiten flexibel einteilen? Dann bist du bei unsgenau richtig Stets mobil sein Auch um deinen Weg zur Arbeit kümmern wir uns Sowohl die Möglichkeit auf ein vergünstigtes Deutschlandticket als auch ein Jobrad sorgen dafür, dass du immer mobil bist. Rundum versorgt Unsere bezuschusste Kantine sowie Freigetränke und Obst sorgen im Office für die nötige Verpflegung. Außerdem: Bringe gerne deinen Hund mit, auch dieser ist hier gut aufgehoben. Gesundheit Im Fitnesscenter am Hauptsitz in Karlsruhe kannst du dich jederzeit auspowern Auch an deinem Arbeitsplatz sorgen wir für dein Well-being durch moderne Hardware und ergonomische Arbeitsausstattung. Erholsame Auszeiten Für deine Auszeiten gewähren wir dir 30 Tage Urlaub. Den 24. und 31. Dezember gibt es noch zusätzlich obendrauf Gemeinsam Spaß haben Unsere Unternehmenskultur lebt von gemeinsamen Abteilungs- und Firmenevents, auf die du dich regelmäßig freuen kannst Lernen und Weiterbilden Auf unserer eAcademy findest du eine Vielzahl von Web-based Trainings für deine persönliche und berufliche Weiterbildung. Auch Sprachkurse können hier absolviert werden. Finanzielle Vorteile Ein Bonusmodell, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge & MA-Rabatte bieten dir zusätzliche finanzielle Vorteile. Deine Vergütung wird dir in 13 Monatsgehältern ausgezahlt. Was erwartet dich? Du übernimmst die eigenverantwortliche Durchführung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung und stellst sicher, dass alle relevanten Prozesse präzise und termingerecht abgewickelt werden Du sorgst dafür, dass die Personaladministration und -services zuverlässig und korrekt durchgeführt werden Du stehst den Mitarbeitenden als Ansprechpartner:in in sämtlichen Fragen rund um Lohnabrechnung, Sozialversicherung und steuerliche Themen zur Seite Du bist verantwortlich für die Erstellung und Analyse von KPIs sowie anderen personalrelevanten Auswertungen, um unser Management zu unterstützen Du entwickelst das Thema Compensation & Benefits kontinuierlich weiter, um unsere Mitarbeitenden optimal zu fördern und zu binden Du stellst die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben sowie interner Richtlinien sicher und optimierst in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen die bestehenden Prozesse Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personalwesen oder Lohnbuchhaltung, und bringst mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht, die du sicher anwenden kannst Du gehst sicher mit MS Office um, insbesondere mit Excel, und hast idealerweise Erfahrung mit der Software Personio Du bringst gute Englischkenntnisse mit und kannst sowohl mündlich als auch schriftlich sicher kommunizieren Du hast ein großes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung im Bereich Payroll und bist bestrebt, dein Wissen up to date zu halten Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus, trittst offen, freundlich und hilfsbereit auf und bist ein:e Teamplayer:in, der/die strukturiert arbeitet und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behält Unser Jobangebot Payroll Specialist - Lohnabrechnung / Personalwesen / Home Office (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .