Einleitung Henstedt-Ulzburg Unbefristet Vollzeit Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket - werden Sie ein Teil unseres Teams Lorentzen & Sievers wurde 1920 gegründet, ist seit 2024 Teil der PRODINGER Gruppe und nach wie vor inhabergeführt. Wir fühlen uns traditionellen Werten ebenso verbunden wie den modernen Anforderungen einer sich stetig im Wandel befindlichen Branche. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir überprüfen kontinuierlich die Marktfähigkeit unserer Produkte und passen sie an, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Langfristige Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten sind uns wichtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streben stets nach überdurchschnittlicher Leistung, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Vertrauen und Verantwortung sind für uns selbstverständlich. In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 570 Mitarbeitende zählt, darunter allein 60 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein Die Aufgabenstellung Sie sind verantwortlich für die eigenständige Beschaffung von (Lebensmittel-)Verpackungsmaterialien und -komponenten gemäß Vorgaben und Anforderungen. Sie verhandeln Preise, Konditionen und Lieferbedingungen mit Lieferanten und pflegen langfristige Beziehungen. Sie unterstützen bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse, um Effizienz und Kostenkontrolle sicherzustellen. Sie erkennen Trends und Entwicklungen auf dem Beschaffungsmarkt und integrieren sie in die Einkaufsstrategie. Sie identifizieren neue Produkte und Lieferanten sowie die Aufnahme dieser in Absprache mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung. Sie überwachen die Rohstoffsituationen und die Rohstoffpreisentwicklungen. Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Logistik zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Sie überwachen den Lagerbestand, erstellen Bedarfsprognosen und tragen zur Bestandsverwaltung bei. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännisch abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Betriebswirt/in oder Verpackungstechnologe/in. Sie haben Erfahrung im Produktkauf nach Kundenvorgaben. Sie bringen Englischkenntnisse und Kalkulationserfahrung mit. Sie besitzen einen Führerschein und sind bereit, im Rahmen von Messebesuchen und Lieferantenterminen zu reisen. Sie bringen neben Verhandlungsgeschick auch eigenverantwortliches und strategisches Denken mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Das bieten wir Aus- und Weiterbildung Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings & Co. Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. “Hands-On” Aktionstag Jeder Mitarbeitende erhält einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig Firmen- und Teamevents Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit Moderne Arbeitsplatzausstattung Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen Komfortable Stühle, höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Victoria Schmück Rosenauer Str. 115 96450 Coburg Tel: 09561 851279