Die PMP Projektmanagement GmbH (PMP) bietet Ingenieur- und Managementberatung an und verfügt über erfahrene Fachkräfte in verschiedenen Bereichen. Wir arbeiten eng mit hochqualifizierten Freiberuflern und Kooperationspartnern zusammen, stellen individuelle Mitarbeiter oder komplette Projektteams zur Verfügung und übernehmen die gesamte Projektorganisation, um die Herausforderungen optimal zu bewältigen.
Wir suchen einen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) zu sofort für den Standort BERLIN
Der Aufgabenbereich umfasst neben dem operativen Einkauf auch den Check-In/Check-Out Prozess. Der Check-In/Check-Out Prozess stellt die ordentliche und regelkonforme Einbindung sowie das Ausphasen externer Mitarbeitenden in dem Konzern sicher. Aufgrund einer nicht unerheblichen Anzahl an externem Personal ist eine
strukturierte Ablage in Bezug auf die externen Personen je Bereich und zu definierten Bestellungen wesentlich. Auf Grundlage dieser Auswertungen können weitere strategische Personalplanungen erstellt werden. Durch gezielte Unterstützung des ANÜs im Bereich Check-In/Check-Out Prozess für externe Mitarbeitende sollen zunächst diverse Daten der externen Personen aufgearbeitet, bereinigt und kommuniziert werden. Des Weiteren muss aktiv mit dem jeweiligen Anforderungsbereich bzgl. fehlender Bestellungen, Erweiterungen, Dokumente z.B. Bezug auf die IT-Sicherheitsbelehrung kommuniziert werden.
Aufgaben
* Prüfung und Freigabe von Check-Ins für externe Mitarbeitende in SAP4Hana um Fragen zu lösen. Sind die relevanten Dokumente hinterlegt z.B. IT-Sicherheitsbelehrung? Ist der Zeitraum hinterlegt? Gibt es eine zugehörige Bestellung?
* Pflege von Personaldaten externer Mitarbeitenden im SAP sowie Klärung der korrekten Zuordnung gemäß Organigramm
* Rücksprache mit dem IT-Fachbereich bei Problemen oder fehlerhaften Daten
* Erstellung von Auswertungen und Analysen in Bezug auf die Verteilung der externen Mitarbeitenden
* Erste Anlaufstelle bei Rückfragen des einstellenden Fachbereichs sowie potenzielle Handreichungen erstellen
* Support bei fehlerhaften Prozessen
* Weiterentwicklung des Life-Cycle-Tools gemeinsam mit der Elia Group vorangetrieben werden kann. Diese Aufgaben werden voranging im SAP S4/Hana durchgeführt
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachkaufmann/frau Einkauf) gepaart mit Prozesserfahrungen oder Hochschulstudium einer relevanten Fachrichtung mit erster relevanter Berufserfahrung
* Kenntnisse von SAP/ERP System und Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse an prozessualen Sachverhalten und unternehmerisches Denken
* Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und hohe Detailaffinität
* Verhandlungssicheres Deutsch (mind. C1) und Englisch (mind. B2)
Eckdaten:
* Start: sofort
* Standort: Berlin
Das bieten wir Ihnen:
* Anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Großprojekt.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Remote-Arbeitsanteile.
* Mitarbeit an der Hauptschlagader der Energiewende in Deutschland.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!