Ihr attraktiver Arbeitgeber in der Region
Zur Verstärkung unseres Teams im Amt für Brand- und Katastrophenschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitkraft als
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Nachrichten- und Kommunikationstechnik
Planung und Durchführung des regelmäßigen Digitalfunk-Updatemanagements bei den Feuerwehren und im Katastrophenschutz
Betreuung und Administration der Gleichwellenfunkanlage und der Alarmierungssysteme
Erstellung von Fernmeldeeinsatzplanungen und Mitwirkung bei objektbezogenen Einsatzplanungen und Katastropheneinsatzplänen
Beratung bei Objektfunkanlagen im vorbeugenden Brandschutz
Koordination und Fortbildung im Sprechfunkbetrieb
Mitwirkung im Verwaltungsstab und Führungsstab
Einführung neuer Systeme und Programme im Rahmen von Projektarbeiten
Studium der Nachrichten- und Kommunikationstechnik (B. Eng.), Meister/in (m/w/d) oder Elektroniker/in (m/w/d) aus den Bereichen Funk-, Nachrichten- oder Kommunikationstechnik
Vertiefte, praktische IT-Kenntnisse
Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Die Mitgliedschaft in einer Feuerwehr oder anerkannten Hilfsorganisation ist erwünscht
Erfahrungen im Bereich des Funk- und Fernmeldewesens der nicht polizeilichen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und verwandten Systemen sind von Vorteil
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team
Bezahlung nach A 11 LBesG bzw. bis Entgeltgruppe 10 TVöD (zuzüglich einer Zulage für technische Berufe)
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich
Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job- / Deutschlandticket
Betriebliche Altersvorsorge
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement