Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt...
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Vollzug des Aufenthaltsgesetzes/Aufenthaltsbeendigung in Vollzeit
Flexibles Arbeitszeitmodell
Leistungsentgelt
Altersvorsorge
Gesundheitsmanagement
Aufgabenbereich:
* Vollzug des Asylgesetzes, des Aufenthaltsgesetzes und des Freizügigkeitsgesetztes/EU
* Prüfung von Anträgen auf private Wohnsitznahme, ggf. Anhörung Entscheidung und Bescheiderlass
* Anordnung und Aufhebung von räumlichen Aufenthalts-Beschränkungen, Prüfung Sachverhalt bei Mitteilung über Straftat
* Erstellen von Ausweisungen und Aufenthaltstitelablehnung
* Einleitung und Vollzug aufenthaltsbeendender Maßnahmen einschließlich der Durchführung von Abschiebeverfahren (§ 58 ff. AufenthG)
* Erlass von Leistungsbescheiden über die Kosten einer Abschiebung
* Ahndungen von Ordnungswidrigkeiten nach dem Aufenthaltsgesetz
* Zusammenarbeit mit ausländischen/deutschen Konsulaten und Botschaften
* Meldung und Bearbeitung priorisierter BAMF-Verfahren
* Durchführung von Abschiebeverfahren (§ 58 ff. AufenthG)
Wir wünschen uns von Ihnen:
* erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst, Dipl. Verwaltungswirt/in) oder der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang II nachzuholen
* sicheres und gewandtes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit
* hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
* Team-, Konflikt- und Kontaktfähigkeit sowie Flexibilität
* selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* service- und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung
* digitale Kompetenzen
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung nach TVöD bzw. BayBesG.
* Beschäftigung wegen Elternzeitvertretung mit evtl. Weiterbeschäftigung im kommunalen öffentlichen Dienst
* Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
* Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
* Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung unter der Berücksichtigung der Öffnungszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
* Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
* Zuschuss zum Jobticket
* Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
* umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* die Stelle ist teilbar
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Jetzt bewerben bis zum 18.02.2025
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.
Fragen?
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Mies (Sachgebietsleitung, Tel. 08191/129-1380), für personalrechtliche Fragen Frau Dietmair (Tel. 08191/129-1115) gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.