Ihre Aufgaben:
1. Sie beschaffen Informationen über Preise, Lieferanten, technische Neuerungen für ein Teilespektrum
2. Sie klären den Bedarf an Neuteilen, neuen Materialien, Maschinen, Anlagen etc. ab und stellen endgültige Bedarfe zusammen in Zusammenarbeit mit den auftraggebenden Stellen
3. Sie wählen für die Angebotseinholung infrage kommende Lieferanten aus
4. Sie vergleichen eingehende Angebote und leiten Sie zur technischen Prüfung weiter
5. Sie überwachen Liefertermine und reklamieren gegebenenfalls
6. Sie Führen Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und –bedingungen, Kostenübernahme etc.
7. Sie bereiten größere Abschlüsse vor - Kenndaten über Umsatz, Struktur (z.B. Serviceorganisation), Fertigungsmöglichkeiten zusammenstellen und wirken bei Verhandlungen mit
8. Sie stoßen Preisvergleiche an mit dem Ziel der Optimierung der Beschaffungssituation durchführen, ggf. Preis- und Wertanalysen, Versuche, Substitution von Teilen/Material
9. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten bzw. schlagen neue Lieferanten vor
Ihre Qualifikationen:
10. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung als Betriebswirt/-in
11. Sie haben eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren
12. Sie verfügen idealerweise über Marktkenntnisse von elektronischen Bauelementen
13. Sie sind sicher in der Englischen Sprache B1-B2
14. Sie verfügen über anwendungssichere MS-Office Kenntnisse