SC JOHNSON IS A FIFTH-GENERATION FAMILY COMPANY BUILT ON THE SPIRIT OF OUR PEOPLE. We have been leading with purpose for over 130 years, building iconic brands that win the hearts and minds of consumers – such as Raid®, Glade®, Ziploc® and more, in virtually every country around the world. Together, we are creating a better future – for the planet, for future generations and for every SCJ team member. Join our winning team of Wave Makers and Go Getters and help us write the next chapter in the SCJ story. Brand Manager, DACH (m/w/d) Standort: Erkrath, Germany Funktion: Marketing, Customer Marketing Brand Manager In deiner neuen Funktion betreust du einen eigenen Teil unserer Marke Glade® in der Lufterfrischer-Kategorie mit Schwerpunkt auf der D-A-CH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Du wirst unter anderem für die Umsatz-, Budget- und Marktanteils-Entwicklungen verantwortlich sein. Außerdem wirst du bei der Umsetzung von regionalen Kategorie-Strategien helfen und diese in ausführbare Pläne für die verschiedenen Kanäle und Handelspartner übersetzen. Darüber hinaus besteht ein großer Teil deiner Arbeit aus der Umsetzung von Konsumenten- und Handelspromotionen, in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam. Deine Aufgaben: Du analysierst Marktdaten und entwickelst eigenständig Empfehlungen, um Marktanteilswachstum voranzutreiben Du bist Verantwortlich für die Planung, Ausführung und Steuerung von lokalen Marketingplänen, einschließlich des gesamten Marketing-Mix Du setzt Konsumenten- und Handels- Promotion-Pläne in enger Abstimmung mit dem lokalen Vertriebsteam und externen Agenturen um Du entwickelst Handelspräsentationen mit Einsatz von regionalen Materialien Du unterstützt bei Produkteinführungen in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Marketing-Team Du beteiligst dich an der Entwicklung von Artworks, Point-of-Sale und Media Assets für den jeweiligen lokalen Markt Du bringst dich proaktiv in individuellen Projekten und in das Tagesgeschäft ein Das bringst du mit: Du hast vorzugsweise einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, o.ä. Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld, optimalerweise im FMCG-Bereich Microsoft Office (vor allem Excel, Power Point) sind kein Problem für Dich Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Teamplayer Du zeigst gerne ein hohes Maß an Eigeninitiative und Schnelligkeit, um die besten Ergebnisse zu erzielen Organisations- und Planungstalent gehören zu Deinen Stärken. Du arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld und hast das Ziel eine internationale Karriere zu führen (ein potenzieller nächster Schritt könnte außerhalb des lokalen Markts liegen) Deine Vorteile: Wir bieten dir hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, ein hochgradig kollaboratives Arbeitsumfeld und eine autonome und flexible Arbeitskultur, in der du Mehrwert schaffen kannst und dafür Anerkennung und Belohnung erhalten wirst. Außerdem profitierst du von einem echten Teamspirit, 30 Tagen Urlaub, einer flexiblen Home-Office Policy sowie Conventions und verschiedensten Firmen-Events bei einem Great Place To Work zertifizierten Arbeitgeber. Du musst in dem Land, in dem du dich bewirbst, arbeitsberechtigt sein. Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft – für unseren Planeten, für künftige Generationen und für jeden einzelnen des SCJ-Teams. Werde Teil des Teams und bewege die Welt mit unseren globalen Brands. GO FURTHER WITH OUR FAMILY™ LI-MF1 Inclusion & Diversity We’re a global business, with people from every culture, ethnicity, race, religion, gender identity, sexual orientation, age, and ability. We recognize the breadth of human experience, and we work to celebrate it. It is our goal to build a diverse, inclusive, and supportive work environment where all people can thrive. We’re committed to ongoing efforts that help us attract, hire, and retain diverse talent who want to build a positive, inclusive environment. Read more about our ongoing initiatives at https://jobs.scjohnson.com/inclusion .