Bei uns wirst du...
1. Mit kreativen Ideen das Team im Social Media Management unterstützen. Du entwickelst kreative Postings für internationale Märkte, arbeitest an der Gestaltung von Redaktionsplänen sowie Marketingkampagnen mit.
2. Unsere Reichweite und die Aktivitäten unserer Fans im Blick behalten. Du analysierst die Reaktionen unserer Follower:innen auf Facebook- und Instagram-Postings und bereitest die Ergebnisse auf. Zur Reflektion von Social Media Kampagnen wertest Du Produktverkaufszahlen verschiedener Länder mit SAP und BI Analyser aus und stellst diese dem Marketingbudget gegenüber.
3. Instrumente und Herausforderungen kennenlernen, die fester Bestandteil einer modernen, internationalen Sales-Abteilung sind.
4. Eigene Teilprojekte übernehmen, wie die Erstellung internationaler Marketingkampagnen.
5. Erfahrungen in der Betreuung internationaler Märkte in Nord- und Lateinamerika, Zentralasien, Indien, mittleren Osten und Australien sammeln. Unser Team ist tagtäglich im engen Kontakt mit diesen Standorten und deren unterschiedlichen Kulturen.
Wir freuen uns, wenn du...
6. International Business, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing studierst.
7. Eine kreative Persönlichkeit bist.
8. Einen sicheren Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) hast.
9. Grundkenntnisse im Bereich der digitalen Content Bearbeitung (z.B. Bildbearbeitung) mitbringst.
10. Fit bist in der Kommunikation in Deutsch und Englisch.
11. Über erste Auslandserfahrung und zusätzliche Sprachkenntnisse verfügst.
12. Dich hier wiederfindest. Dann sollten wir unbedingt sprechen!