Who we are ? Laboratoires Pierre Fabre employs more than 10 000 people in 41 countries. The company's products can be found in all areas of the healthcare sector, from prescription drugs and over-the-counter medicines to dermo-cosmetics. Your mission • Vorbereitung, Kontrolle und Sicherstellung der Payroll für die Deutschen Filialen sowie für eine kleine Filiale in Österreich • Verantwortliche/r Ansprechpartner/in für gehaltsrelevante Anfragen • Ansprechpartner/in bei personellen und rechtlichen Fragen • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Finanzbuchhaltung & Controlling bezüglich der Verbuchungen und Abstimmungen von Gehältern / Prämien etc. • Verantwortliche/r Ansprechpartner/in für Fragen zum externen Serviceprovider (ADP) und für externe Prüfungen (Sozialversicherung, Steuern, Audits) • Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge • Koordination eines internationalen Mitarbeiterbeteiligungsprogramms • Enger Austausch mit dem HR Team und weiteren Stakeholdern • Übernahme von Präsentationen im Rahmen des monatlichen Onboardings • Übernahme von Projekten innerhalb der HR Abteilung Who you are ? • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Personal und/oder Steuerrecht • Gute Kenntnisse in Personalverwaltungsangelegenheiten • Sehr gute arbeitsrechtliche, sozialversicherungsrechtliche und lohnsteuerrechtliche Kenntnisse • Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung und Bereitstellung der Lohnbuchhaltungsdaten • Hohe Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Agilität und Verlässlichkeit • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenmotivation • Gute Sprachkenntnisse in Englisch zur Kommunikation mit internationalen Konzerneinheiten wären von Vorteil • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (MS-Word, -Excel, PowerPoint und Outlook), vorzugsweise Erfahrungen mit HCM Workday Unser Angebot: • Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsweisenden Pharmaunternehmen auf Basis der Pierre Fabre Stiftung • Ein dynamisches HR Team in welchem Vertrauen, Freude an der Arbeit und Kollegialität eine große Rolle spielen • Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen • Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen (wie z.B. Teamevents, Jobrad, Altersvorsorge, Jobticket etc.) • Hochwertige Arbeitsausstattung mit höhenverstellbaren Tischen im Open Space Büro • 2 Tage mobiles Arbeiten/Woche • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden • Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten We are convinced that diversity is a source of fulfillment, social balance and complementarity for our employees, which is why our offers are open to all, without restriction.