DESCRIPTION GPP Database Link (https://cummins365.sharepoint.com/sites/CS38534/) Jobu00fcbersicht: Stellt dem Servicekanal der Cummins Inc. fachkundige technische Unterstu00fctzung bereit. Hauptverantwortlichkeiten: Leitet die Untersuchung von Produkt- oder Systemproblemen, versteht kausale Mechanismen, empfiehlt geeignete Mau00dfnahmen. Unterstu00fctzt den Prozess der Fehleranalyse bei hu00e4ufigen Fehlermodi (z.B. PIR, CCR, HTD, TSR). Dokumentiert die Ergebnisse von Diagnose- und Reparaturmau00dfnahmen klar und pru00e4gnant in der entsprechenden Datenbank. Wissensmanagement durch den Austausch von erworbenem Wissen mit anderen Teams durch das Wissensmanagementsystem (KMS), Quick Serve Online (QSOL) Tickets, Schulungen usw. Bei Bedarf Unterstu00fctzung als technischer Experte vor Ort. Gibt technischen Input zu Richtliniengespru00e4chen und -entscheidungen. Stellt durch entsprechende Kommunikation sicher, dass die Bereiche gut informiert sind und regelmu00e4u00dfig team-/funktionsbereichs-/kundengruppenu00fcbergreifende Besprechungen angesetzt werden. Untersucht neue Probleme sowie Produkt- oder Prozessprobleme im Auu00dfendienst und liefert robuste technische Lu00f6sungen. Hilft, bei Bedarf und wenn verfu00fcgbar, bei Kampagnen vor Ort und bei Programmen fu00fcr Neuentwicklungen/VPI. Integriert Sicherheit in su00e4mtliche Ablu00e4ufe usw., um Unfallfreiheit zu erreichen. Leitet weniger erfahrene Techniker bei technischen Problemen und der Fehlerbehebung an, um unsere Kunden effizienter zu unterstu00fctzen. Bietet Produkt- und Kundensupport im Auu00dfendienst und fungiert gleichzeitig als Bindeglied bei Eskalationen an den technischen Gebietsleiter (TTM)/die Technik fu00fcr Produktverbesserungen und -korrekturen. Implementiert Schritt-3-Verbesserungen nach Einholung der angemessenen Genehmigungen. RESPONSIBILITIES Kenntnisse: Felduntersuchung und Support - Sammelt und kommuniziert technische Informationen, sowohl intern als auch extern, zwischen technischen Problemlu00f6sern und dem Servicekanal u00fcber produkt- oder prozessbezogene Probleme durch den Einsatz bewu00e4hrter Problemlu00f6sungstechniken, so dass Probleme schnell und zur Zufriedenheit der Kunden gelu00f6st werden. Systeme zur Meldung und Behebung/Pru00e4vention von Produktfehlern - Definiert und leitet einen Prozess zur Erfassung, Priorisierung und Behebung von Produktfehlern durch funktionsu00fcbergreifende u00dcberpru00fcfungen, strenge Problemlu00f6sungsmethoden, Transferprozesse fu00fcr fehlerhafte Teile, Datenmanagement-Tools und Projektmanagement-Praktiken, um die Zuverlu00e4ssigkeit des Produkts effektiv und effizient zu verbessern. Lu00f6sung von Produktproblemen - Lu00f6st Produktprobleme durch einen Prozess, der den Kunden schu00fctzt, ermittelt die zuordenbare Ursache, implementiert robuste, datenbasierte Lu00f6sungen und identifiziert die systemischen Ursachen und empfohlenen Mau00dfnahmen, um ein erneutes Auftreten von Problemen zu verhindern. Technisches Kundenmanagement - Vertritt Cummins gegenu00fcber unseren Kunden als Schnittstelle fu00fcr alle technischen Aspekte; stellt technische Daten, Dokumentationen und Schulungen fu00fcr Kunden zur Unterstu00fctzung des Designs und der Integration von Geru00e4ten bereit; gewu00e4hrleistet, dass das Geschu00e4ft des Kunden nicht durch die Verwaltung der Produktu00e4nderungen von Cummins durch den Einsatz unserer u00c4nderungsprozesse und die regelmu00e4u00dfige Kommunikation mit der Produktentwicklung und dem Kunden unterbrochen wird. Durchhaltevermu00f6gen beweisen - Ru00fcckschlu00e4ge wegstecken und Widerstu00e4nden trotzen. Arbeitet mit anderen zusammen - Partnerschaften aufbauen und kooperativ auf gemeinsame Ziele hinarbeiten. Effektiv kommunizieren - Durch flexible, gezielte Ansprache auf die individuellen Bedu00fcrfnisse der verschiedenen Gruppen eingehen. Kundenorientierung - Starke Kundenbeziehungen aufbauen und kundenorientierte Lu00f6sungen anbieten. Ergebnisorientiert sein - Regelmu00e4u00dfig gute Ergebnisse erzielen, auch unter schwierigen Umstu00e4nden und Bedingungen. Komplexitu00e4t bewu00e4ltigen - Komplexe, umfassende und mitunter widerspru00fcchliche Informationen so nutzen, dass Probleme effektiv gelu00f6st werden. Einfallsreichtum - Ressourcen sichern und effektiv und effizient einsetzen. Diagnostik-Anwendung - Nutzt Kundenbeschwerden, um einen Fehlerbehebungsplan zu entwickeln; Fehlerbehebung nach gefu00fchrten Arbeitsablu00e4ufen, Verfahren, speziellen Geru00e4ten wie mechanischen u. elektronischen Servicetools und Diagnose von Computersoftware, um fehlerhafte Komponenten zu isolieren, eine erfolgreiche Reparatur zu ermu00f6glichen; dupliziert die Beschwerde, um Behebung sicherzustellen; dokumentiert Ergebnisse der Fehlerbehebung in Geschu00e4ftssystemen als Beleg, was fu00fcr Zahlung und historische Verfolgung getan wurde. Service-Dokumentation - Erstellt und verifiziert Kunden-, Geru00e4te- und technische Informationen; erfasst spezifische Daten mit Hilfe der erforderlichen Servicetools; verfolgt Verfahren und dokumentiert die erforderlichen Informationen im Servicemanagementsystem, um eine genaue Aufzeichnung der geleisteten Arbeit zu erhalten. Technische Eskalation - Ermittelt technische Produktinformationen und nutzt verfu00fcgbare Ressourcen, einschlieu00dflich Datenmanagement-Tools; hebt Probleme auf ein hu00f6heres Mau00df an Fachwissen, indem es die Aktualitu00e4t der Kundenreaktion mit den Ermittlungsbemu00fchungen in Einklang bringt; erfasst alle Fehlerbehebungsschritte in der entsprechenden Datenbank, um nahtlose u00dcbergu00e4nge und eine genaue Antwort auf die Ticketlu00f6sung in einer zeitnahen Weise sicherzustellen. Unterschiede wertschu00e4tzen - Anerkennen, dass unterschiedliche Anschauungen und Kulturen das Unternehmen bereichern. Ausbildung, Abschlu00fcsse: Hochschul- Universitu00e4ts- oder vergleichbarer Abschluss in einer Ingenieurswissenschaft stark bevorzugt, vergleichbare einschlu00e4gige Berufserfahrung erforderlich. Diese Position erfordert mu00f6glicherweise eine Lizenzierung zur Einhaltung von Exportkontrollen oder Sanktionsvorschriften. Erfahrung: Grundlegende bis mittlere einschlu00e4gige Berufserfahrung erforderlich. Erfahrung in einer technischen Rolle erwu00fcnscht. Job Service Organization Cummins Inc. Role Category Hybrid Job Type Exempt - Experienced ReqID 2408606 Relocation Package No