IT Specialist Service Desk (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Specialist Service Desk (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT Specialist Service Desk (w/m/d)
7. Übernahme des operativen Supports für Incidents und Service Requests von Kunden im öffentlichen Sektor, wobei du eine reibungslose Bearbeitung sicherstellst
8. Fehleranalyse und Behebung von Störungen (remote) auf 1st- und 2nd-Level-Ebene für Windows 10- und 11-Geräte im Rahmen des Endpoint Managements (ca. 50.000 Devices)
9. Entwicklung von effektiven Workarounds und kontinuierliche Aktualisierung der ITSM Knowledge Base zur Verbesserung der Prozesse
10. Selbstständige Umsetzung von Standard Changes in Entra ID und Microsoft Intune in enger Abstimmung mit dem Administrationsteam
11. Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen wie Ticket-Reviews, Applikationstests und Erstellung von Service-Reports zur Gewährleistung höchster Standards
Ihr Profil
12. Abgeschlossene IT-Ausbildung ist zwingend erforderlich
13. Erforderliche Herstellerkenntnisse: Microsoft Intune, Entra ID sowie Windows 10 und 11
14. Erfahrung mit ITSM-Tools: OTRS, Jira Service Management und ServiceNow
15. ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich