Job-ID: 502008-de_DE
Haema ist mit 40 Standorten der größte private Blut- und Plasmaspendedienst Deutschlands. Wir sind ein Partner von Grifols, einem weltweit führenden Unternehmen der Gesundheitsbranche, das aus Plasma gewonnene Arzneimittel und andere innovative biopharmazeutische Produkte entwickelt und anbietet. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern.
Willkommen im Haema Plasmaspendedienst!
Haema ist mit einem bundesweiten Netz von Blut- und Plasmaspendezentren, sowie einem Labor der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland.
Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativen Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern.
Wir suchen Sie als medizinische Assistenz / Qualitätssicherung (m/w/d) in Bayreuth
Unser Angebot
1. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
2. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit jährlicher Gehaltserhöhung sowie Schichtzulagen für Spät- und Samstagsdienste in Vollzeit oder Teilzeit
3. Monatlicher Zuschuss für den Arbeitsweg oder zur privaten Nutzung von Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto
4. Work-Life-Balance : geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit
5. 28 Tage Jahresurlaub plusbezahlte Freistellung am 24. & 31. Dezember - nach 2 Jahren 31 Tage
6. Rabattportal: attraktive Vergünstigungen. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk. bei über 800 Markenanbietern
7. Weiterbildung: regelmäßige fachliche Schulungen sowie jährlich zwei Angebote aus unserem Weiterbildungskatalog mit fachübergreifenden Themen für Ihre persönliche Entwicklung
8. Das Versprechen, Sie bevorzugt zu behandeln, wenn Sie schwerbehindert oder gleichgestellt sind und die nötigen Voraussetzungen mitbringen
Das Aufgabengebiet
9. Qualitätssicherung im Spendezentrum: Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards innerhalb der regulatorischen Anforderungen
10. Administrative Unterstützung in der jeweiligen Einrichtung und zentrumsorganisatorische Aufgaben
11. Zum Tätigkeitsbereich gehören. die Prüfung und Vorbereitung der Ausgangsmaterialien, die Qualifizierung von Geräten, die Koordination von Schulungen, die Bearbeitung und Verwaltung von Dokumenten, die Bearbeitung von Reklamationen, das Bestellwesen, die Lagerorganisation, Terminkoordinationen und statistische Auswertungen
12. Beantwortung von Anfragen aus den Fachbereichen Human Resources
13. Unterstützung des Leiters der Herstellung
Kenntnisse und Fähigkeiten
14. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Erfahrung im Qualitätsmanagement
15. Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit
16. Belastbarkeit sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
17. Hoher Qualitätsanspruch und Interesse an der praktikablen Umsetzung von Prozessen und Standards
18. Sicherer Umgang mit MS Office-Software
19. Vertretungsbedingte Reisebereitschaft
20. Englischkenntnisse sind wünschenswert
Besonderheiten am Arbeitsplatz
21. Einrichtungsanpassungen sowie Anpassungen der Arbeitsabläufe für Menschen mit Behinderungen in einem bestimmten Rahmen möglich (individuelle Bewertung)