Hogrefe ist ein international tätiges Medienunternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet der psychologischen Diagnostik. Mit über 500 Mitarbeitenden weltweit sind wir Marktführer in diesem Bereich.
Unsere Abteilung E-Assessment entwickelt das Hogrefe Testsystem (HTS), eine Webplattform für umfassende psychologische Online-Assessments. Unser Tech Team im E-Assessment besteht aus über 40 Personen: Software Engineers, Psycholog*innen, dem Support, Software Testern, UX/UI Designer*innen sowie Scrum Mastern und Product Ownern, die gemeinsam entwickeln, lernen und vorankommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Solution Engineer (m/w/d). Nutze Deine Fähigkeiten und Erfahrungen, um eng mit unseren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten, und damit unsere sehr erfolgreiche Bewertungsplattform in deren Software und Arbeitsabläufe zu integrieren.
Du tauchst tief in die Fehlersuche und -behebung in unserer Software ein, auch auf Produktionssystemen, und trägst so zum reibungslosen Betrieb unseres Software-Ökosystems bei.
Du führst technische Schulungen für interne und externe Entwicklerteams durch, um sicherzustellen, dass sie mit dem besten Wissen ausgestattet sind, um unsere Lösungen effektiv zu nutzen.
Du schreibst und pflegst technische Dokumentationen, Integrationsrichtlinien und Leitfäden für bewährte Verfahren.
Du arbeitest in einem kollaborativen Umfeld mit Peer-Reviews von Entwürfen und Lösungen, gibst Dein Wissen aktiv weiter und trägst dazu bei, unsere gemeinsame Arbeit kontinuierlich zu verbessern.
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Software Engineer.
Du bist mit Java und modernen Webtechnologien vertraut und weißt, was man damit erreichen kann.
Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark, hast Freude an der Interaktion mit nicht-technischen Teams sowie kannst fließend Deutsch und Englisch schreiben und sprechen
Flexibilität, arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Bürogebäude
Wir sind ein internationaler Arbeitgeber mit zahlreichen Benefits (Teamevents, Health Management und mehr)
Ein attraktives Gehaltspaket
Du tauchst tief in die Fehlersuche und -behebung in unserer Software ein, auch auf Produktionssystemen, und trägst so zum reibungslosen Betrieb unseres Software-Ökosystems bei.
Du führst technische Schulungen für interne und externe Entwicklerteams durch, um sicherzustellen, dass sie mit dem besten Wissen ausgestattet sind, um unsere Lösungen effektiv zu nutzen.
Du schreibst und pflegst technische Dokumentationen, Integrationsrichtlinien und Leitfäden für bewährte Verfahren.
Du arbeitest in einem kollaborativen Umfeld mit Peer-Reviews von Entwürfen und Lösungen, gibst Dein Wissen aktiv weiter und trägst dazu bei, unsere gemeinsame Arbeit kontinuierlich zu verbessern.
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Software Engineer.
Du bist mit Java und modernen Webtechnologien vertraut und weißt, was man damit erreichen kann.
Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark, hast Freude an der Interaktion mit nicht-technischen Teams sowie kannst fließend Deutsch und Englisch schreiben und sprechen