Stellenbeschreibung
* Koordination der Angebotserstellung: Sie koordinieren den gesamten Prozess der Angebotserstellung, von der Identifizierung geeigneter Ausschreibungen bis zur finalen Einreichung des Angebots.
* Klärung von rechtlichen und fachlichen Fragestellungen: Sie sind eine der zentralen Anlaufstellen für rechtlichen und fachlichen Fragen im Kontext von Wettbewerbsverfahren.
* Interne Kommunikation und Zusammenarbeit: Sie kommunizieren effektiv mit verschiedenen internen Stakeholdern, um ein einheitliches Verständnis der Anforderungen zu gewährleisten und eine reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen.
* Kontinuierliche Verbesserung: Sie überwachen den Erfolg der eingereichten Angebote und leiten daraus Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Angebotsprozesse ab.
Qualifikationen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Quereinsteiger willkommen.
* Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder Tender-Management von Vorteil.
* Fließende Deutsch & English-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und PowerPoint
* Strukturierte Arbeitsweise, starke Prozessorientierung und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
* Ein hohes Maß an Selbststeuerung, Eigeninitiative und Engagement
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!