* Organisation und Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft der Kliniksdirektion
* Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
* Mitarbeit, eigenständige Koordination oder Übernahme von internen und abteilungsübergreifenden Projekten der Klinikdirektion
* Vorbereitung und Unterstützung bei der Planung von Lehrveranstaltungen, Koordination klinikinterner Fort- und Weiterbildungen
* Administrative Aufgaben im Rahmen der Krankenversorgung und im Bereich Forschung und Lehre: Bearbeitung von Personalmaßnahmen für Ärzte, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeiter sowie die Kontrolle von Drittmittelkonten
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben, selbstständige Erledigung der Korrespondenzen (Telefonannahme, Büroorganisation, Terminplanung, schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache) im Chef- und Oberarztsekretariat
* Unterstützung bei der Erstellung von Arztbriefen, Zeugnissen sowie Schreiben nach Diktat
* Vertretung im Oberarztsekretariat