Wir sind ein kleines erfolgreiches international tätiges Familienunternehmen im Textilbereich und entwickeln, produzieren und vertreiben Schutzbekleidung (PSA) auf höchstem Qualitätsniveau. Unsere Kunden sind im Bereich Feuerwehr, Rettungsdienste, Energieversorger, Polizei und Höhenretter. Im Zuge unserer Nachfolgeplanung suchen wir Verstärkung. Ihre Haupttätigkeiten Beschaffung von Handelsprodukten Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Lieferung der bestellten Waren Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen Überwachen der Lagerbestände Pflege und Aktualisierung von Lieferantenstammdaten Mitarbeit bei der Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferzeiten Stellvertretung technischer Einkauf Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise 1 bis 3 Jahre Gute Kenntnisse im Vertragswesen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und ERP-Systemen Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse von Vorteil Bei uns erwartet Sie Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein motiviertes, eingespieltes Team Ein familiäres Umfeld Ein schöner Arbeitsplatz im Grünen Kurze Entscheidungswege Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Foto.