Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Marketing Assets und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Als Senior Expert Digital Marketing Analytics & Onsite Optimization (m/w/d) bist du Teil des Teams Digital Marketing Enablement und unterstützt bei der Identifizierung von Stellhebeln zur Onsite-Optimierung für über 30 Länder (Retail und E-Commerce).
…Konzeption und stetige Weiterentwicklung der neuen internationalen Reportinglandschaft zur Bewertung der Shop-Marketing-Performance
Erarbeitung von Schulungen für Mitarbeiter aus verschiedenen Landesgesellschaften und Begeistern der Stakeholder für datenbasiertes Handeln
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen B2C Digital Analytics und Conversion-Optimierung
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik
Hervorragende SQL-Kenntnisse, Erfahrung in der Analyse und Visualisierung von Daten mit Looker-Reports, Google Analytics und MicroStrategy (oder vergleichbaren BI-Tools)
Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint, Atlassian und SharePoint
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1 Level)
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.