Es ist Zeit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann suchen wir Sie als Support Techniker (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung für einen unserer namhaften Kunden. Wenn Sie von der folgenden Stellenbeschreibung überzeugt sind, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!
Das bieten wir
1. Persönliche Flexibilität dank flexibler Arbeitszeiten und Sicherheit durch 100% kommunale Trägerschaft
2. Ideale Unternehmensgröße mit etwa 300 Mitarbeitenden, die kurze Kommunikationswege ermöglicht
3. Attraktive Zusatzleistungen wie Jobticket, Jobrad, Betreuungszuschuss und betriebliche Krankenversicherung
Ihre Aufgaben
4. IT-Techniker/in für die öffentliche Verwaltung und Mitglied eines engagierten Teams von IT-Expert/innen im Endgeräteservice
5. Mitverantwortung für den gesamten Lebenszyklus des Lifecycle-Managements, von der Planung über das Design bis hin zur Umsetzung und Betreuung, sowie für konzeptionelle Arbeiten im Rahmen der ISO-Zertifizierung
6. Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Ihr Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare IT-Erfahrung durch Quereinstieg
8. Fundierte Kenntnisse in Hard- und Software, einschließlich Installation und Fehlerbehebung bei Clients sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Druckern und Multifunktionsgeräten
9. Praktische Erfahrung in der Lösung von IT-Störmeldungen, Anwender-Support und IT-Systemadministration
10. Vertiefte Kenntnisse in Microsoft-Client-Betriebssystemen, Office- und Standardanwendungen, einschließlich Installation und Fehlerbehebung
11. Führerschein der Klasse B
12. Freundliches und höfliches Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, starke Problemlösungsfähigkeiten und serviceorientiertes Handeln mit hoher Eigeninitiative
13. Idealerweise Kenntnisse im Client-Management-System und ITIL sowie Erfahrung mit Ticketsystemen