Der Arbeitgeber
Unser Mandant ist eine Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen. Mit Branchen-Knowhow, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bietet das Unternehmen exzellente Services zur Optimierung von Finanzfunktionen, sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Das Unternehmen ist Teil eines der weltweit größten Prüfungs- und Beratungshäuser.
Die Position
* Beratung der Kunden aus der Finanzbranche bei Umsetzungsprojekten rund um das Thema Meldewesen
* Schnittstellenanalyse und Erstellung von Schnittstellenkonzepten
* Bedienung der Applikation und Interpretation der Meldungserstellung sowie Kenntnis des Datenmodells, der Funktionalität und Verarbeitungsprozesse
* Unterstützung bei Test, Testbeladung, Testverarbeitung und Abweichungsanalyse sowie bei der Meldungserstellung und Betrieb der Meldewesenlösung
* Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung oder Verantwortung für einzelne Meldebereiche
Besondere Merkmale
* Ein umfangreiches Onboarding
* Flexible Wohnortwahl
* Flexible Arbeitszeiten, wie Home-Office und Sabbaticals
* Auf Wunsch Internationale Projekteinsätze
* Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
* Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits
Die Anforderungen
* Erfolgreichen Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges
* Erste Projekterfahrung im Regulatory Reporting
* Gute Kenntnisse von Bankprodukten, melderelevanten Daten und Funktionen
* Erfahrung im Umgang und mit der Anbindung von Meldewesensoftware, insbesondere Abacus360 Banking Regulatory sowie Erfahrung mit vergleichbaren Meldewesenlösungen ist wünschenswert
* Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse und grundsätzliche Reisebereitschaft