Stellenzweck
* Sie übernehmen organisatorische Aufgaben für die Bereichs- und Abteilungsleitungen, u.a. Planung, Vor- und Nachbereitung von Gesprächsterminen, Koordination und Überwachung des Schriftverkehrs, Sicherstellung termingerechter Korrespondenz sowie Beschaffung, Rückgabe und Nachhalten der Büro- und IT-Ausstattung
* Sie übernehmen organisatorische und administrative, wiederkehrende Aufgaben, z.B. Kostenstellenplanung, Planung, Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsunterweisungen, Urlaubs- und Fortbildungsplanung, Bestellung von Bürobedarf sowie sonstigen Dienstleistungen und Planung, Abrechnungen etc. von Dienst- und Fortbildungsreisen
* Sie erstellen Protokolle, Statistiken, Auswertungen und Präsentationsunterlagen
* Sie archivieren betriebliche Dokumente und Verträge (Vertragsmanagement)
* Sie übernehmen Sonderaufgaben sowie zentrale Sicherheitsfunktionen (z.B. Räumungshelfer)
Das sollten Sie mitbringen
* Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise ergänzt um erste entsprechende Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse von IT-Anwendungen wie MS-Office und SAP
* Freundliches Auftreten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine selbständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein
* Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Bitte ergänzen Sie in Ihrem Motivationsanschreiben oder dem Lebenslauf zur ersten Orientierung Ihren gewünschten Teilzeit-Umfang. Vielen Dank.