Einleitung Willkommen Zuhause bei der inter pares Unternehmengruppe Pflege mit Herz, Pflege für und mit den Menschen. Willkommen Zuhause bei der inter pares Unternehmensgruppe. Bereits seit vielen Jahren betreiben wir Senioreneinrichtungen in verschiedenen Wohnformen und bieten unseren Interessenten multiprofessionellen Pflege und Betreuung auf Augenhöhe in einem familiären Umfeld. Durch den harmonischen Einklang von herzlichen und professionellen Pflegekräften, liebevoll gestalteten Lebensräumen sowie individuellen Angeboten ermöglichen wir ein würdevolles Altern in all unseren Häusern. Gleichzeitig legen wir größten Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit all unseren Mitarbeitern, denn sie sind die Grundpfeiler zur Erreichung einer höchstmöglichen Zufriedenheit aller uns anvertrauten Menschen. Wer wir sind – Senioreneinrichtungen, Betreutes Wohnen und ambulanter Dienst Wir alle werden älter. Zeit, dass auch die Pflege reift – um den vielfältigen Ansprüchen im Alter individuell gerecht zu werden. Wir sind ein bundesweit tätiger erfahrener Anbieter für professionelle Pflege und Betreutes Wohnen für ältere Menschen. Das Betätigungsfeld der Unternehmensgruppe ist die Betreibung von Pflege- und Wohneinrichtungen. Dies umfasst die stationäre Pflege für Senioren sowie Betreutes Wohnen. In naher Zukunft werden wir auch Ambulante Dienste und Tagespflege anbieten. Aufgaben Dafür brauchen wir Sie: Debitoren- und Kreditorenmanagement Erstellung von Monats-/ Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung von Konten allgemeine Verwaltungstätigkeiten Qualifikation Das bringen Sie mit: Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit buchhalterischer Qualifikation Souveräner Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen Steuerrechtliche Kenntnisse, wünschenswert Kenntnisse der Pflegebuchführungsverordnung, aber nicht Voraussetzung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Benefits Ihre Perspektiven – Was wir Ihnen bieten: eine unbefristete Voll- oder Teilzeitbeschäftigung eine wertschätzende und mitbestimmende Arbeitsatmosphäre solides Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und angenehmen Arbeitsklima Eine verantwortungsvolle Position mit einem umfangreichen Gestaltungsspielraum zur Verwirklichung Ihrer Vorstellungen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner an ihrer Seite engagierte Unterstützung durch Vorgesetzte und Kollegen attraktive Vergütung und diverse zusätzliche Sozialleistungen kostenlose Zahnersatzversicherung durch den Arbeitgeber arbeitgebergeförderte private Rentenzusatzversicherung Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angaben ihrer Gehaltsvorstellung und ihres frühestmöglichen Eintrittsdatum an. Für Ihre Fragen wenden Sie sich gern an Herrn Janke unter der Telefonnummer 030/8862686-0.