Stellenbeschreibung
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unseren Kunden Airbus Helicopters am Standort Donauwörth einen Supply Officer (m/w/d) Standard Parts, Dynamics & Platforms
Der/Die Stelleninhaber/in ist als Supply Officer (m/w/d) Standard Parts, Dynamits & Platforms tätig und das Aufgabengebiet gliedert sich wie folgt:
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben:
* Antizipative Disposition des verantworteten Materialspektrums mit dem Ziel eine stete Materialverfügbarkeit sicherzustellen (Coverage)
* Durchführung von Schnell- und Sofortbeschaffungen
* Koordinationsfunktion und Abstimmung bei Neueinführung von Komponenten
* Kollaboration mit den verantworteten Lieferanten
* Bearbeitung und Lösung von Qualitätsproblemen im Aufgabenbereich
* Überwachung und Treffen von Maßnahmen zur Revalidierung sowie Lagerlaufzeitverlängerung
* Kommunikation und Koordination mit den wesentlichen Stakeholdern und Schnittstellen, wie strategischem Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik, Programm, Exportkontrolle,
Engineering, Produktion
* Management der verantworteten Lieferanten hinsichtlich relevanter Supply Chain Themen um die Beschaffung sicherzustellen. Dazu zählen unter anderem Erstellung und
Verfolgung von Aufholplänen, Kapazitätsprüfungen, Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen,Verhandlungen von Lieferzeiten und -anpassungen.
* Unterstützung von Lösungsfindungen bei auftretenden Versorgungsproblemen
* Unterstützung von Projekten zur Verbesserung der Supply Chain hinsichtlich Wiederbeschaffungszeiten und Kostenminimierung
* Teilnahme und Gestaltung in relevanten Multifunktionsteams um die Lieferketten konsequent weiterzuentwickeln und bestehende Herausforderungen zu lösen
* Bearbeitung und Lösung von typischen Problemstellungen entlang des Beschaffungsprozesses, wie z.B. überfällige Rechnungen, blockierte Bestellungen
* Verantwortung für OTD1 Kollaboration, Bestandsmanagement und KPI Verbesserungen
Persönliche Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt/in, Techniker/in oder Meister/in
* mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Supply Chain
* Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Flexibilität und Reisebereitschaft
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Langjährige Partnerschaften mit renommierten bundesweit ansässigen Unternehmen
* Übernahme Möglichkeiten im Kundenbetrieb
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mitarbeiter-Events
* Leistungsgerechte Gehaltskonditionen
* Spannendes Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung
* Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Bewerbung:
Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und anspruchsvollen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser „Online bewerben“. Dann können Sie einfach Ihre Kontaktdaten eingeben und Ihren Lebenslauf hochladen. Sie benötigen dafür nur 1 Minute. Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerben@rwl.de zusenden. Bei Fragen steht Ihnen unser Recruiting Team gerne telefonisch unter 089 24 88 158 - 0 zur Verfügung.
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RWL GmbH ist Spezialist für Personalrekrutierung und Personaldienstleistung. Wir arbeiten professionell, beraten individuell und lassen bei unserer Arbeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung unsere über 38-jährige Erfahrung einfließen. Wir sind auf die Betreuung von TOP-Unternehmen aus verschiedenen Industriebranchen spezialisiert. Durch langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz und unser großes Branchennetzwerk finden wir schnell und zuverlässig Fachkräfte und Spezialisten, die Teil unserer Kunden werden.