Sie suchen einen sicheren und dauerhaften Job in einem soliden Unternehmen aus der maritimen Industrie? Abwechslungsreiche Aufgaben? Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein Team, welches Ihren Einsatz und Ihr Engagement schätzt? Sie sind Einkäufer und wohnen in oder um Bremen? Dann kommen Sie zu unseren Experten von Randstad professional solutions – von Professionals für Professionals! Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Vergünstigte Mitgliedschaft bei rund 2.900 Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen mit Wellfit
* 50% Homeoffice-Anteil nach Einarbeitung
Ihre Aufgaben
* Durchführung aller standortübergreifenden operativen Einkaufstätigkeiten für die zugeordnetem Warengruppe, inkl. Dokumentation
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeiten in zugeordneten Warengruppen
* Prüfung der Anfrageunterlagen (bspw. Spezifikationen/Zeichnungen) auf Vollständigkeit und Plausibilität
* Proaktive Kommunikation und Verhandlung mit Lieferanten zur Klärung von Terminen, Preisen und sonstigen operativen Einkaufsthemen
* Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern zu operativen Einkaufsthemen
* Pflege operativer Einkaufsstammdaten in SAP
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf von technischen Produkten
* Kenntnisse in SAP MM und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundiertes technisches Verständnis
* Selbstständiges, strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Eigeninitiative