HR Specialist Controlling & Reporting (m/w/d)
WER…
…bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können?
…schreibt Teamarbeit groß in einer familiären Arbeitsatmosphäre?
…überzeugt mit seinen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen?
...bietet zusätzliche Urlaubstage und flexible Arbeitszeit/Gleitzeit?
...ist tarifgebunden (Chemie Bayern) und bezahlt u. a. Urlaubsgeld, 13. Monatseinkommen, betriebliche Alters- und Pflegeversicherung?
...bietet zahlreiche weitere Benefits wie Kantine, Cafeteria, kostenlose Warm- und Kaltgetränke, ausreichend Mitarbeiterparkplätze und eine herrliche Grünanlage rund um unsere Betriebsgebäude?
...liegt verkehrsgünstig an der A7 (Abfahrt Illertissen) und ist auch gut mit dem Zug oder dem Rad erreichbar?
AM BESTEN WIR!
Wir, ein mittelständischer, traditionsreicher Pharmabetrieb mit ca. 320 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Wir sind spezialisiert auf die vollautomatische Produktion und innovative Verpackung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.
AM BESTEN SIE!
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. HR Controlling
- Aufbereitung und Erstellung HR relevanter Reports
- Erstellung des Personalkostenbudget, Headcountplanung und unterjähriger Forecast
- Bereitstellung HR relevanter Kennzahlen
- Zusammenarbeit mit Finance
2. Personaladministration
- Administrative Umsetzung in der operativen Personalarbeit (BR-Anhörungen, Vertragserstellung, Datenmeldung etc.)
- Verantwortung für die Pflege der digitalen Personalakte
- Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozesses von der Stellenausschreibung, über das Bewerbermanagement, Terminvereinbarung, Vertragsgespräche bis hin zum Onboarding am ersten Arbeitstag
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Unterstützung der HR Directorin und den HR Business Partnern
- Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung bei HR Projekten
3. Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung
- Zusammenarbeit mit den Schnittstellen zu ADP
- Mitwirkung bei der Betreuung der Zeitwirtschaftssysteme sowie verantwortliche Abwesenheitsvertretung
- Durchführung von systemtechnischen Anpassungen im Bereich Zeitwirtschaft inkl. Funktionstests
Qualifikationen:
4. erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalmanagement / Personalkauffrau /-mann
5. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind zwingend erforderlich
6. idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Human Resources
7. P&I Loga Kenntnisse von Vorteil
8. ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
9. selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
10. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift