In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen. Aufgaben und Verantwortungsbereich Kontrollieren, Steuern und Überwachen der Produktionsanlagen mittels Prozessleitsystem Dokumentation der Qualitäts- und Betriebsdaten Bereitstellung von Rohstoffen, Abfüllen, Etikettieren, Beschriften, Probenahme und Verpackung von Produkten in verschiedene Gebinde Durchführen von einfachen Wartungs-, Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten Perspektive, die fachliche Führung eines Teilanlagenbereichs und Personalverantwortung zu übernehmen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Chemiemeister (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie oder in einem handwerklichen bzw. technischen Beruf Berufserfahrung in der chemischen Produktion Potential für Führungsaufgaben Deutschkenntnisse mindestens Niveaustufe B2 Einsatz im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Hohes Umwelt-, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Positives Arbeitsklima: Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen JobRad Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Interesse geweckt IHR KONTAKT: Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Monika Zeitner Abt.leiterin Personalmanagement 49 8621 86 2419