Zur Verstärkung unseres Alpha Online Teams in Hamburg suchen wir einen Manager für Kunden-Onboarding und Betreuung Alpha Online ist der führende Anbieter von Prozessmanagement-Software im professionellen Gebrauchtwagenhandel. Große Marken, Autohausgruppen und Autohäuser gehören zu unseren Kunden Unser Kernprodukt ist der AlphaController. Diese Software steuert alle Arbeitsprozesse im Autohaus von der Gebrauchtfahrzeug-Bewertung bis zum Verkauf. Der AlphaController ist ein extrem leistungsstarkes Tool, darum ist ein strukturiertes Kunden-Onboarding immer eine spannende und wichtige Angelegenheit. Aufgaben Im Team planen und organisierst Du das Onboarding von Neu-Kunden und deren Betreuung. Das heißt: Du stimmst dich mit allen Beteiligten ab und koordinieren die administrativen Abläufe. Du berätst Kunden bei ihrer internen Prozessgestaltung. Du lässt Informationen zwischen Kunden und AlphaOnline transparent fließen und behältst Termine und Fristen im Blick. Du gibst Präsentationen zu AlphaOnline-Produkten und leitest Workshops für die Software-Nutzer. Du betreust Kunden und unterstützen bei Fragen und Wünschen. Die Onboarding-Phase dokumentierst du in unseren Datensystemen. Anforderungen Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, idealerweise im Workflow- und Prozessmanagement mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den relevanten Feldern analytisches Denken und organisatorisches Know-how IT-Affinität, Know-how in Webanwendungen und verbreiteter Anwendersoftware (Salesforce, Microsoft 365, Slack) Gute Englischkenntnisse Vorteilhaft sind Erfahrungen aus dem Automobilhandel Unser Angebot Festanstellung mit einem Office in Hamburgs bester Lage ein Umfeld, in dem Digitalisierung und AI eine echte Rolle spielen einfaches und flexibles Home Office ein großartiges Team mit vielen spannenden Persönlichkeiten attraktive Konditionen mit diversen Optionen für Mitarbeiter-Benefits