Im Team rund um die MLP Geschäftsstelle unterstützt du den Geschäftsstellenleiter sowie die MLP-Beraterinnen und MLP-Berater fachlich und organisatorisch. Zu deinen Kernaufgaben gehören neben dem Empfang unserer Kundinnen und Kunden vor Ort und am Telefon z.B. auch die Stammdatenpflege, die Schadenbearbeitung und das Erstellen von Angeboten im Bereich der Sachversicherungen. Was du bei uns bewegst:
1. Eigenständige Organisation und Steuerung des Sekretariats
2. Sach- und Schadenbearbeitung
3. Antrags-, Änderungs- und Bestandsbearbeitung sowie Angebotserstellung im Sachversicherungsbereich
4. Empfang und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden
5. Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kundinnen, Kunden und Partnergesellschaften
6. Unterstützende Tätigkeiten für unseren Vertrieb und die Geschäftsstellenleitung
Was uns überzeugt:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt im Bank- oder Versicherungswesen
8. Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
9. Organisationsstärke sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
10. Freundliches Auftreten und ein guter Korrespondenzstil