Mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert die HME in Europa an fünf Standorten Kupfer und Kupferlegierungen für Abnehmer aus Industrie, Handel und Handwerk: Clever, verlässlich, wirtschaftlich.
Die HME Copper Germany GmbH mit Sitz in Menden ist als eines der führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohren aus Kupfer und Kupferlegierungen ein zuverlässiger Partner für ihre Kunden.
Ihr Aufgabengebiet:
1. Systemgerechtes Einbuchen sämtlicher Produktionsablieferungen (Ablieferscheine)
2. Bearbeitung von Transportreklamationen und die Erstellung einer Datenbasis zur Bewertung von Spediteuren und Lagerhaltern
3. Lagerplatzverwaltung
4. Bearbeitung der Kommissionierlisten für Lageraufträge
5. Erstellung von Packlisten, Drucken von Versandetiketten
6. Erstellung von Lieferscheinbelegen für kundengebundene Fertigungsaufträge
7. Änderung von Lieferscheinen mit Packdaten und Eingabe entsprechender Verpackungsartikel
8. Terminüberwachung
9. Versanddisposition
10. Bearbeitung von Retouren, Qualitätsabweichungsberichten und Bestandsdifferenzen.
11. Erarbeitung von Statistiken
Ihr Profil:
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik wünschenswert
14. Sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
15. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Gute Englischkenntnisse
Unsere Leistungen:
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
18. Entlohnung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
19. 30 Tage Urlaub
20. Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
21. Flache Hierarchien