About the Opportunity Job Type: Permanent Application Deadline: 22 February 2025 Titel : Assistant Manager Client Service s Abteilung Client Services Standort Kronberg - Deutschland Berichtet an Senior Manager Client Services Ebene 4 Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden seit über 50 Jahren dabei helfen, eine bessere finanzielle Zukunft zu gestalten. Wie haben wir das erreicht ? Indem wir zusammenarbeiten - und uns gegenseitig unterstützen - überall auf der Welt. Kommen Sie also in unser Team [Name des Teams/ Geschäftsbereich einfügen ] und fühlen Sie sich als Teil von etwas Größerem. Über unser Team : Die deutsche Client Services Einheit ist Teil der globalen Personal Investing und Advisory Client Services Struktur. Die Kundenerwartungen werden immer höher, und der Bereich Client Services ist ein Schlüsselakteur bei der Kundenbetreuung. Die Vision der Abteilung ist es, unseren Kund :innen und Berater :innen eine nahtlose, vernetzte Erfahrung zu bieten, wie immer sie es wünschen. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kund:innen und Berater:innen bei einer Reihe von Fragen mit Hilfe, Fachwissen und Anleitung zur Seite zu stehen und durch die Interaktion starke Beziehungen aufzubauen, um das Vertrauen in unser Unternehmen zu stärken. Wir spielen eine wichtige Rolle beim Wachstum und der Weiterentwicklung des Unternehmens, indem wir unsere Produkte und Dienstleistungen im Rahmen dieser Interaktionen aktiv bewerben. Die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist auch der Schlüssel zur Schaffung eines hohen Maßes an Engagement und Arbeitszufriedenheit für unsere Mitarbeiter :innen und trägt dazu bei, großartige Talente im Unterne hmen zu fördern und zu entwickeln. Über Ihre Rolle : Als Teil des Teams sind Sie unter anderem dafür verantwortlich, die Beschwerden und Steueranfragen unserer Kunden und Berater zügig und vollständig zu beantworten. Sie müssen ein Verständnis für alle wichtigen Prozesse innerhalb der Bank sowie für unseren Kommunikationsansatz entwickeln. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, ganz gleich, wie sie mit uns in Kontakt treten. Ihre w ichtigste n Tätigkeiten & Zuständigkeiten : Umfassende Analyse und effiziente Bearbeitung vielfältiger Beschwerden, inklusive der Anliegen, die an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), den Ombudsmann oder an unsere Geschäftsführung gerichtet sind Steigerung der Kundenzufriedenheit anhand gezielter Recherchen und proaktiver Lösungsansätze Beantwortung von Anliegen zu steuerlichen Themen mit Unterstützung des Fachbereichs Mitarbeit an innovativen und abwechslungsreichen Projekten zu neuen Produkten, Prozessen, Technologien, zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Kommunikationskanäle und unseres Kundenservices Ausarbeitung und Begleitung von Verbesserungsvorschlägen zur Beschwerdevermeidung, zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und zur Optimierung interner Prozesse und Systeme Testings von Systemen und Applikationen in einem kollaborativen Umfeld NPS - Net Promoter Score Zufriedenheitsumfragen: Analyse des Feedbacks, pro-aktive Kontaktaufnahme mit teilnehmenden Berater:innen Erstellung und rechtzeitige Übermittlung aller Beschwerdereports, inklusive des jährlichen BaFin-Beschwerdeberichts, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Reportings Über Sie : Professionelle Fähigkeiten in der Korrespondenz mit Kunden, Vermögensverwaltern und Vertriebspartnern v orzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapier - oder Investmentfondsgeschäft Ausgezeichneter Teamplayer mit hoher Kunden - und Serviceorientierung Erfahrungen in der Bearbeitung von Beschwerden und im Umgang mit sensiblen Fällen Erfahrungen in der Bewertung steuerlicher Fragestellungen sind von Vorteil Vorzugsweise abgeschlossene Bankausbildung oder Studium im Bereich Finanzen Verhandlungssicheres Deutsch Das können Sie erwarten : Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket und legen Wert auf Ihr Wohlbefinden und unterstützen Ihre Entwicklung. Und wir sind so flexibel wie möglich, wenn es darum geht, wo und wann Sie arbeiten - wir finden ein Gleichgewicht, das für uns alle funktioniert. All dies ist Teil unseres Engagements, damit Sie sich durch Ihre Arbeit motiviert fühlen und gerne zu unserem Team gehören. Mehr über unsere Arbeit, unseren Ansatz des dynamischen Arbeitens und darüber, wie Sie Ihre Zukunft bei uns gestalten können, erfahren Sie unter careers.fidelityinternational.com. Mehr über unsere Arbeit, unseren Ansatz des dynamischen Arbeitens und darüber, wie Sie Ihre Zukunft bei uns gestalten können, erfahren Sie unter careers.fidelityinternational.com. Bitte beachten Sie, dass wir uns verpflichten, allen Bewerbern, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Identität, gleiche Chancen zu bieten. Wir schätzen Vielfalt und streben danach, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne mit seinen einzigartigen Fähigkeiten entfalten und einbringen kann