Duisburg - kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industriekultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin. Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster Sachbearbeitungen (w, m, d) im Liegenschaftsmanagement Das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster erbringt Dienstleistungen für die Bürgerschaft und als Grundlage für die Arbeit anderer Dienststellen. Als eine von drei Fachabteilungen ist hier das Liegenschaftsmanagement der städtischen Flächen und Grundstücke angesiedelt. Es erwartet Sie hier eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team, das sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung freut. Ihre Aufgabenschwerpunkte Verhandlungen zum An- und Verkauf von Grundstücken und zur Bestellung von Erbbaurechten, Dienstbarkeiten und Baulasten führen und abschließen Erfüllung von Bauverpflichtungen und Überprüfung von sonstigen schuldrechtlichen Vereinbarungen Bau- und planungsrechtliche Voraussetzungen prüfen, ggf. entsprechende Maßnahmen veranlassen Vertretung der Stadt Duisburg im Rahmen der Gremienarbeit Erarbeiten von Nutzungsmöglichkeiten, Kundenakquise, Exposéerstellung, Marketing Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien Sonderaufgaben für Sachgebiets- und Abteilungsleitung wahrnehmen Ihre fachlichen Kompetenzen die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP 2.1) oder verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion oder eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) der Studienfächer Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Real Estate oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder der Fachrichtung Rechtswissenschaften; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor, oder eine abgeschlossene betriebliche Weiterbildung zum Bachelor Professional oder Master Professional, zur Fach- oder Betriebswirtin bzw. zum Fach- oder Betriebswirt mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor und eine anschließende mindestens einjährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Ihre persönlichen Kompetenzen Kenntnisse in SAP, im Vertragsrecht und in Grundbuchangelegenheiten bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen, Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Fähigkeit zu eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten tarifrechtliche Sonderzahlungen eine qualifizierte Personalentwicklung eine moderne Arbeitsplatzausstattung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten ein innovatives Gesundheitsmanagement attraktive Mobilitätsangebote Corporate Benefits