Stellendetails - Ort: Kornwestheim - Verfügbarkeit: ab sofort - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit - Vergütung: 3.000 € - 3.600 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die Vertragsverwaltung betriebliche Altersvorsorge in Vollzeit für unseren Kunden in Kornwestheim. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein renommiertes und regionales Unternehmen aus der Versicherungsbranche. Das bringen Sie mit - Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d) - Gute Lebensversicherungskenntnisse, idealerweise einschließlich Besonderheiten der bAV - Kommunikationsgeschick, klare Kunden- und Vertriebsorientierung und ein strukturierter Arbeitsstil - Eigenverantwortliches Handeln und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung - Teamgeist, Zuverlässigkeit, positives Auftreten und Freude an neuen Aufgaben - Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Der Job - Serviceorientierte Verwaltung der Verträge in der bAV über alle Phasen des Vertragslebens (Antrag, Bestand, Leistung) inkl. Kontenklärung (In- und Exkasso) - Professionelle Betreuung unserer Bestands- und Neukunden zu allen Geschäftsvorfällen und Fragen - Begleitung und Bearbeitung des Übergangs in die Leistungsphase - Qualifizierte Unterstützung unserer Kunden und enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern in der betrieblichen Altersvorsorge - Onboarding neuer Kundenverbindungen inkl. Prozessabstimmungen - Mitwirkung an konzeptionellen Tätigkeiten und (abteilungsübergreifenden) Projekten - Servicetelefonie (Kunden und Vertrieb) erst nach einer ausführlichen Einarbeitung von ein bis zwei Stunden am Tag Vorteile - Bezahlung nach GVP-Tarifvertag (3.000 € - 3.600 € brutto im Monat), vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach GVP - keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region - leckerer Mitarbeiter-Foodcourt vor Ort - gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh – wechselnde Anbieter) - persönliche Betreuung und Beratung durch unsere Niederlassung und beim Kunden vor Ort Sonstiges - Beginn: ab sofort, langfristiger Einsatz mit der Option auf Übernahme - Vollzeit (38 Stunden/Woche) - Option auf Homeoffice ist nach einer ausführlichen Einarbeitung gegeben - bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Frau Jacqueline Heckel Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 E-Mail: ludwigsburgoffice-events.de