Unternehmensbeschreibung Bist du leidenschaftlich daran interessiert, funktionsübergreifende Projekte zu leiten, die Innovation und Zusammenarbeit in der Medienlandschaft vorantreiben? Dann werde Teil unseres Program Management Office bei Red Bull in Salzburg, Österreich, und übernimm die Leitung und Unterstützung von Projekten im Bereich Global Media Services, mit besonderem Fokus auf Initiativen des Red Bull Media Brand Networks. Als Projektmanager agierst du als Sparringspartner für Stakeholder und sorgst für Transparenz, termingerechte Lieferung und eine reibungslose Projektdurchführung, die unsere Wirkung verstärkt. Die Position ist befristet und endet am 31. Dezember 2026. Stellenbeschreibung PROJEKTMANAGEMENT Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung, Koordination und Umsetzung funktionsübergreifender Projekte im Bereich Global Media Services und des Media Brand Network. Du erstellst und führst detaillierte Projektpläne aus, überwachst sie kontinuierlich und passt sie bei Bedarf an, um den erfolgreichen Projektabschluss sicherzustellen. Der Aufbau effektiver Projektstrukturen und die Führung funktionsübergreifender Teams sind zentrale Bestandteile deiner Rolle. Zudem verantwortest du die Projektdokumentation, erstellst regelmäßige Management-Updates und sorgst durch umfassendes Reporting für maximale Transparenz. PROGRAMM MANAGEMENT SUPPORT Zusätzlich zu deinen Aufgaben im Projektmanagement unterstützt du den Senior Program Manager bei der Erstellung und Pflege von Projekt- und Programm-Roadmaps, die mit den strategischen Zielen von Global Media Services und dem Media Brand Network übereinstimmen. Du hilfst außerdem beim Aufbau neuer Programme in wichtigen strategischen Bereichen, indem du relevante Projekte identifizierst, die gebündelt und entsprechend gemeinsam gesteuert werden können. PROZESSVERBESSERUNG UND -OPTIMIERUNG Du wirst eine aktive Rolle dabei übernehmen, Möglichkeiten zur Prozessverbesserung zu identifizieren, insbesondere in Bezug auf Projektmethoden, Teamkoordination und die Implementierung des Program Management Frameworks. Die Optimierung interner Arbeitsabläufe wird dabei im Fokus stehen, um eine reibungslose Projektdurchführung zu gewährleisten und den maximalen Mehrwert für alle Initiativen zu erzielen. STAKEHOLDER MANAGEMENT In dieser Rolle wirst du starke Arbeitsbeziehungen zu internen Stakeholdern in Global Media Services und dem Media Brand Network aufbauen und pflegen. Die Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams wird entscheidend sein, um Prioritäten und Zeitpläne abzustimmen und eine reibungslose Koordination aller Projekte sicherzustellen. Darüber hinaus wirst du als zentrale Ansprechperson für interne Anfragen zu Projektupdates, Zeitplänen und allgemeinen Projekt- oder Programm-Anliegen fungieren. Qualifikationen 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise im Bereich medienbezogenes Projektmanagement. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sind erforderlich. Nachgewiesene Erfolge in der erfolgreichen Durchführung von Medienprojekten über verschiedene Funktionen hinweg. Expertise in traditionellen und agilen Projektmanagement-Methoden. Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Airtable, Jira und Confluence. Starke Fähigkeit, effektive Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen. Zusätzliche Informationen Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.