In der HBK-Diagnostik GmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sekretär/Office Assistant (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit neu zu besetzen. Als Zentrallabor versorgen wir mit dem Klinikum „Heinrich-Braun“ Zwickau eines der großen Krankenhäuser in Sachsen mit weit über 1.000 Betten. Als Tochterunternehmen des Klinikums erbringen wir auf dem Campus für die Patienten rund um die Uhr („24/7“) allgemeine und spezialisierte Analytik aus dem Bereich Labormedizin. Zudem sind wir in Analytik und Leitungsstruktur eng mit dem Medizinischen Labor Westsachsen Zwickau verzahnt, um unser verfügbares Leistungsspektrum zu erweitern. Darüber hinaus kooperieren wir mit teils hochspezialisierten Laboren regional und deutschlandweit, um unseren Ärzten und ihren Patienten das volle Potential der modernen Labormedizin zugänglich zu machen. in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Labors und dem/der ltd. MTA Erzielung strukturierter Abläufe im Büroalltag zur Unterstützung der Organisation und Führung des Labors Rechnungswesen / Controlling des Labors (hauptverantwortlich im Labor, Zuarbeit zur Abteilung Finanzbuchhaltung des Klinikums): Wareneingangskontrolle, Rechnungskontrolle, Rechnungserstellung, Mahnwesen Logistik / Bestellwesen (stellvertretend zu ltd. MTA): Reagenzienbestellung Analytik allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben: Terminorganisation, Korrespondenzabwicklung, Bürokommunikation, grundlegendes Personalwesen Protokollwesen, Verwaltung allgemeiner Verbrauchsmaterialien Digitalisieren medizinischer Dokumente, Abschriften medizinischer Beurteilungstexte von Handschrift oder aus Sprachaufzeichnung Kauffrau/Kaufmann Büromanagement (m/w/d) oder Dokumentationsassistent (m/w/d) mit kaufmännischer Erfahrung oder vergleichbare Qualifikation sehr wünschenswert sind zudem Erfahrungen im Bereich der Patientenversorgung, ideal in der medizinischen in-vitro-Diagnostik (Medizinisches Labor) zuverlässige, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise gutes Zahlenverständnis gutes Ausdrucksvermögen im mündlichen und schriftlichen Bereich, gutes Kommunikationsvermögen Eigeninitiative und fachliche Kompetenz anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem gut positionierten und zukunftsorientieren Gesundheitsunternehmen interne wie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei 5-Tage-Woche attraktive Vergütung betriebliche Altersversorgung Work-Life-Balance durch betriebliches Gesundheitsmanagement Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie uns bitte online übersenden. Für Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Priv.-Doz. Dr. med. habil. Peter Reichardt, Ph. D. gern zur Verfügung. Bewerbungen Schwerbehinderter (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.