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Personalsachbearbeiter*innen
* Vollzeit
* Hybrid
* 22869, Schenefeld
* Ohne Berufserfahrung
* 10.04.25
Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.000 Einwohner*innen bieten wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und engagierte Mitarbeitende, die sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Bürger*innen einsetzen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personalsachbearbeiter*innen (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit mit 39 bzw. 41 Wochenstunden in Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10 SHBesG.
Ihre Aufgaben:
Als Personalsachbearbeiter*in übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die administrative Bearbeitung aller im Arbeits-/Dienstverhältnis der Mitarbeitenden entstehenden Angelegenheiten bzw. Prozesse von der Stellenausschreibung bis zum Austritt, zukünftig überwiegend in digitaler Form über Workflows. Unter anderem:
* Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in tarif- und beamtenrechtlichen sowie sonstigen personalrechtlichen Fragen
* Führung der Personalakten in Papier- und digitaler Form
* Angelegenheiten nach dem Mitbestimmungsgesetz
* Prüfung, Festsetzung, Eingabe und Auswertung des Entgelts bzw. der Besoldung
* Durchführung von Personalauswahlverfahren inkl. Einstellungen
* Erstellen des Stellenplans und des Gleichstellungsplans
* Ausbildung der Nachwuchskräfte
* Berichtswesen
* Mitwirkung bei der Durchführung von Arbeitsplatzbewertungen
* Haushaltsplanung für den Personalbereich
Wir bieten:
* flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* eine umfangreiche Einarbeitung in die neue Funktion, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern
* 30 Tage Jahresurlaub plus 24. und 31.12. mit bezahlter Freistellung
* Homeoffice nach Absprache
* eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
* gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein stark bezuschusstes Deutschlandticket
* kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Arbeitsplatz
* Angebote für Fahrzeugleasing
* diverse zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistungen
* Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihr Profil:
* abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgelegtem 2. Angestelltenlehrgang (Verwaltungsfachwirt)
oder
* eine erfolgreiche Laufbahnprüfung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (B.A. Public Administration)
oder
* abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) in den Bereichen Public Management, Human Resource Management oder gleichwertiger Studienabschluss (z.B. in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, BWL) mit fachbezogenem Schwerpunkt (z.B. Personalmanagement)
oder
* abgeschlossene Weiterqualifizierung (Bachelorniveau) im Personalmanagement o. Ä. (z.B. geprüfte Personalfachfrau*mann)
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst ist wünschenswert
Wichtige Kompetenzen:
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Menschen
* Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Exakte Arbeitsweise in rechtlichen und finanziellen Bereichen
* Fortbildungsbereitschaft
* Teamfähigkeit und Kunden- und Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit IT gestützten Anwendungssystemen und –programmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
* Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 11.05.2025 vorzugsweise über unsere Karriereseite https://stadt-schenefeld.career.softgarden.de/ ein oder per Post an:
Stadt Schenefeld, Die Bürgermeisterin, Holstenplatz 3-5, 22869 Schenefeld
* Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an unter der wir während des Bewerbungsverfahrens mit Ihnen Kontakt halten können.
* Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt.
* Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.
Kontakt
* für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli (Tel.: 040 83037-179)
* für fachliche Fragen: Frau Spott (Tel.: 040 83037-115)
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