Über das Unternehmen:
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter in der Gesundheitsbranche, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung innovativer Lösungen zur Verbesserung der Patientenversorgung konzentriert. Mit einem breiten Portfolio an diagnostischen und therapeutischen Produkten spielt das Unternehmen eine entscheidende Rolle in der modernen Medizin. Mit einer starken Präsenz in über 100 Ländern und einem engagierten Team von Wissenschaftlern, Forschern und Fachleuten setzt sich das Unternehmen dafür ein, die Gesundheitsversorgung weltweit zu verbessern und den Zugang zu lebenswichtigen medizinischen Lösungen zu erweitern.
Wir suchen ab nächstes Jahr einen Product Manager (m/w/d) für den Bereich COPD.
Verantwortlichkeiten:
* Planung und Durchführung von Markteinführungsstrategien eines neuen Produktes.
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams wie Forschung und Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Regulatory Affairs.
* Überwachung und Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Marktreife und darüber hinaus. Identifikation von Möglichkeiten zur Produktoptimierung und -erweiterung.
* Durchführung und Analyse von Marktstudien und Kundenbefragungen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Produktstrategie zu unterstützen.
* Erstellung und Implementierung von Kommunikationsstrategien und -materialien, um die Markenbindung und -reichweite zu erhöhen.
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern, einschließlich Ärzten, Patientenvertretungsgruppen und klinischen Meinungsführern.
Ihr Profil:
* Bachelor- oder Masterabschluss in Pharmazie, Medizin, biowissenschaftlicher oder einem verwandten Bereich. Ein zusätzlicher Abschluss in Marketing oder Betriebswirtschaft ist von Vorteil.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement in der Pharmaindustrie, v.a. im Bereich COPD, Asthma, Lung disease o. Ä.
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und strategisches Denken.
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams zu führen und zu motivieren.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.