Ihre Aufgaben
1. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) und führen eigenständig oder als Unterstützung für unsere Standorte die Interviews mit potentiellen Kandidaten
2. Zusammen mit unseren Standortleitern besprechen Sie die Anforderungen des Personalbedarfs für den gewerblichen Bereich und verstehen sich hierbei als interner Dienstleister, der aktiv den gesamten Recruiting-Prozess steuert
3. Aktive Rekrutierung von Fachkräften und Hilfskräften für den gewerblichen Bereich
4. Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen
5. Durchführung von Bewerberinterviews und Auswahlverfahren
6. Weiterentwickeln von Suchstrategien und unseres internen Recruiting-Prozesses
7. Aufbau und Pflege eines Netzwerks von potenziellen Kandidaten
8. Teilnahme an Jobmessen und anderen Rekrutierungsveranstaltungen
9. Verwaltung und Pflege der Bewerberdatenbank
10. Erstellung von Berichten und Analysen zur Rekrutierungseffizienz
11. Allg. administrative Tätigkeiten
12. Home-Office Möglichkeit
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
14. Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im gewerblichen Bereich
15. Sie sind kreativ und verfolgen zielgruppenspezifisch Ihr Ziel
16. Sie haben Freude daran, Kandidaten für uns zu begeistern und zeichnen sich durch eine offene, sympathische, kommunikative und empathische Persönlichkeit aus
17. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, organisiert und eigenständig. Zudem besitzen Sie ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und das entsprechende Fingerspitzengefühl für konstruktive Lösungen
18. Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert
19. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Bewerbermanagementsystemen
20. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
21. Professionelles Onboarding sowie ein auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan mit einem erfahrenen Kollegen (m/w/d) an Ihrer Seite.
22. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
23. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
24. Wir fördern persönliche und fachliche Weiterentwicklung
25. Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche
26. Wir bieten Ihnen gesundheitsfördernde Maßnahmen, damit es Ihnen gut geht
27. Mitarbeiterrabatte
28. Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten
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